Kabelkiosk BasisHD mit HD01 / HD02?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelkiosk BasisHD mit HD01 / HD02?

      Hallo,

      ich empfange über m-net bzw. Kabelkiosk und denke über HD+ nach, was bei Kabelkiosk ja BasisHD heisst.
      Laut Hotline bekäme ich dafür eine Conax-Karte mit CI+ Modul, was in meinem Ultimo ja nicht laufen würde.

      Frage:
      Habe ich eine Chance, BasisHD auch über eine HD01 oder H02-Karte zu entschlüsseln?
      Die könnte ich in der Ulimo ja ohne Modul betreiben.

      Danke Euch
    • Nein, Du brauchst eine M-Net/KabelKiosk Karte für BasisHD.
      HD01 & HD02 (resp HD03 & HD04) sind Karten für den reinen Satelittenempfang.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hi, wäre super wenn ich mich noch einklinken dürfte. Ich habe auch eine Ultimo. Ich muss jetzt von Kabel BW zu Teledata wechseln, die mit Kabelkiosk zusammenarbeiten. Ich hätte gerne das Basis HD als Karte. Was muss ich bestellen das es läuft mit meiner Ultimo?

      es gibt einmal eine HD MODUL (CI+) mit Karte und einmal nur die Karte einzeln, da müsste ich aber eine Seriennummer von einem Receiver angeben. Bin mir da unsicher. Aktuell nutze ich die Karte von Kabel BW mit SCAM
    • Du kannst die KK Karte nur mit einem CI+ Modul in einer VU+ betreiben. Dieses wird von der Ultimo aber nicht unterstützt... Also bleibt dir nur, einen zertifizierten Receiver, den TV Tuner nutzen oder eine aktuelle VU+ kaufen...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+