Seltsames Verhalten bei Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsames Verhalten bei Aufnahme

      Hallo,

      ich hatte gestern ein seltsames Verhalten von meinem Duo2. Der Due ist mit 2 Kabeln am LNB angeschlossen. EPGrefresh ist installiert, sollte aber zu dem Zeitpunkt schon seit über einer Stunde fertig sein und sollte somit nicht für das Problem verantwortlich sein.

      Nunn zum eigentlichen Problem: Es startet eine Aufnahme auf Kika HD. Und ab da konnte ich nur noch auf ZDF HD und co umschalten. Ich habe mit der "Stop" Taste kontrolliert, ob noch andere Aufnahmen liefen, es wurde aber nur die eine laufende Aufnahme angezeigt. Nachdem die Aufnahme auf KiKA fertig war, startete eine Aufnahme auf ZDF HD. Nun konnte ich aber zu allen Programmen umschalten, also sollten auch beide Tuner funktionieren.
      So recht erklären kann ich mir die Sache nicht.

      Gibt es eine Möglichkeit zu schauen, was welcher Tuner gerade macht?

      Danke schon mal

      Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huzzel ()

    • Prüf mal, ob die Tuner richtig eingestellt sind: vuplus-support.org/wiki/index.…rkonfiguration_Vu%2B_Duo²


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Sowas Ähnliches hab ich auch öfter. 2 x Exit und alles ist OK. Toll ist das allerdings nicht weil unbedarfte Leute die es nicht wissen (aus Family) schnell verzweifeln.