Probleme mit Sky Cinema Kanälen, "Kanal nicht gefunden, SID in PAT nicht gefunden"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Sky Cinema Kanälen, "Kanal nicht gefunden, SID in PAT nicht gefunden"

      Hi Leute,

      ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Solo.
      Hatte vorher VTI 8 drauf und nun auf das Neuste aktualisiert. Per USB.
      Die neusten Settings sind auch drauf.

      Mein Probem ist nun, dass ich seit letzten Dienstag (noch unter altem VTI und alten Setting) plötlich keine Cinema - Kanäle mehr sehen konnte.
      Es wird imemr angezeigt, "Kanal nicht gefunden, SID in PAT nicht gefunden". Alle anderen Sender wie Sky Welt, öffentlich etc. gehen anstandslos.
      Nun habe ich darauf hin die Settings aktualisiert, selbes Problem.
      Danach habe ich die neuste VTI drauf gezogen und die neusten Settings eingespielt und siehe da, es ging.
      Nach ca 30 Min war dann leider wieder alles beim Alten. Cinema Kanäle -> Pat nicht gefunden.

      Ich nutze die Box mit dem Cccam 2.3.0 und hatte bis Dienstag nie Probleme damit.
      Woran könnte das nun liegen?
      Bin echt ratlos.
      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beanos ()

    • Dann wird es aber ganz schnell dunkel wenn Sky deine Karte pairen möchte...und dann kannst du nur noch mit Sky Hardware schauen...
    • Ich habe ein gültiges Skyabo.
      Nutze das Sharing in unserem Haus aber für das Schlafzimmer.
      Im Schlafzimmer steht eine Uno, die kommt ohne Probleme aus, die Solo macht leider Probleme.
      Kann mir jemand helfen?
    • Du weiss das Sky die karten am pairen ist?
      Das heißt wenn du Sky hardware hast (in egal welcher form, Receiver oder Modul) die auf dem Dachboden oder so steht, dan kann Sky dich jeder zeit pairen.
      Das passiert über EMMs (die dinger die auch die Karte aktivieren und verlängern)
      CCcam schreibt alle EMMs die ankommen. (irgendwie kan man auch mit CCcam emms blockieren, aber wie man das macht und vor allem wie man die dan schreibt, keine Ahnung!)
      Mit Oscam kann man EMMs blockieren und dan nur die schreiben die nötig sind zum verlängern. (das schreiben geht ganz bequem im oscam webinterface, und ist so ca. einmal in Monat nötig)
      Wenn du nicht bald unstellst auf Oscam ist schluß mit homesharing.(nur noch Modul wird laufen, und in deiner Uno wird sogar gar nichts mehr laufen weil CI+ wird da nicht unterstützt)
      Und mit dem OscamButler ist das einrichten gar nicht so schwer.
      Überigens auch mit Oscam kanns bald schluß sein, z.B. wenn man ein falsches EMM schreibt (ist nicht so leicht das richtige zu erkennen oder weil Sky alle verlängerungen und pairings mit einander kombinieren kann (vorerst macht sky das aber vor allem mit aktivierungen und klappt das verlängern bei den meisten ohne pairing).
      Du hast mächtig glück das deine Karte noch lauft mit CCcam.

      Was Sky Cinema angeht: neuer Sendersuchlauf machen und Favoriten updaten. Fertig. (Eventuel noch picons updaten)

      Um sicher zu sein: du hast V13/V14 oder hast du noch eine s02?
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

      Wenn oscam einmal lauft:

      - Webinterface aufrufen (vuuno:83)
      - EMM speicherort in der oscam.conf löschen (damit es in /etc/tuxbox/config kommt, sonnst wirds bei jeden neustart gelöscht
      - Ablauf datum anschauen (auf der status seite auf "entitlements" klicken)
      - Dan drei Tage vor ablaufdatum schauen was du an EMMs hast und das richtige schreiben (Readers -> Pfeil nach unten, da erscheinen dan die Unique EMMs und kannst sie schreiben)
      Welches EMM -> da hift das Forum. Danach ablaufdatum nachschauen, hoffen das das wieder ein oder zwei Monate später liegt und hoffen das Sky noch hell ist (und also nicht gepairt wurde).
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Bin echt überascht, das es welche gibt, die trotz Pairing mit cccam ungeschützten TV Verkehr haben und nicht gepaired werden. Hat Sky die etwa vergessen?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wäre bei mir theoretisch auch der Fall. Hatte letztes Jahr im Juni mal ne Flut 07er EMMs bekommen, aber seit über einem Jahr nur 24er. Wenn ich die zwei Wochen im Urlaub gewesen wäre, dann hätte das mit CCcam bei mir auch funktioniert. Vielleicht weil meine V13 schon älter ist und ich als November Kündiger hinten angestellt wurde.
    • Hallo ,bin ganz neu hier ;rolleyes: und habe nur eine einzige Frage hoffe Ihr könnt Sie mir beantworten.

      Leider wurde meine Karte durch eine Freischaltung gepairt -->Evocam Modul UAA _Blocker geöffnet Verlängerung war da aber Sky dunkel. ;_(

      Neuen Receiver gekauft der mit dem CI Plus Modul umgehen kann.

      Nun folgende Konstellation :

      VU+Duo mit gepairten Karte im Sky Modul incl.HD+.Läuft an sich alles Prima mit VTI Image 8.2.Aufnehmen vorspielen SKY HD und HD+.

      Nun zur Frage würde gerne HS betreiben mit einen weiteren VU+ Receiver.

      Kann ich mit einer gepairten Sky Karte mit orginal Sky Modul HS betreiben ;?:

      Ich möchte nicht wenn ich die Räumlichkeiten wechsle jedesmal das Modul von A nach B tragen müssen und habe auch Angst das ich den CI Schacht mit der Zeit beschädige.

      Es wird nicht gleichzeitig geschaut.

      Entweder läuft Receiver A oder B .

      Freue mich auf eure Antworten
    • Neuen Receiver gekauft der mit dem CI Plus Modul umgehen kann.

      Nun folgende Konstellation :

      VU+Duo

      Du meinst wohl Duo². Die alte Duo kann nämlich nicht mit Ci+ umgehen.



      Kann ich mit einer gepairten Sky Karte mit orginal Sky Modul HS betreiben ?

      Antwort: NEIN.


      Ich möchte nicht wenn ich die Räumlichkeiten wechsle jedesmal das Modul von A nach B tragen müssen


      Genau das wirst du aber müssen. Aber pass auf, dass der zweite Receiver auch einer der neueren ist, die mit Ci+ umgehen können. Achso, und das neueste VTi-Image. Erst dann wird es einigermaßen komfortabel ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von borsel ()