vu+ duo2: Probleme mit DeepStandby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+ duo2: Probleme mit DeepStandby

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem, wenn ich die Box per Fernbedienung in den DeepStandby(das ist doch Ausschalten?) schicke, ist es nicht möglich sie mit der Fernbedienung zu wecken.(FB wurde nicht neu programmiert) Es hilft nur Aus-und Einschalten der Box mit dem Schalter an der Rückseite. Bei "normalen" Standby genügt ein Druck auf die Ein-/Aus-Taste der FB.

      Auch zum Aufnehmen fährt die Box nicht aus dem DeepStandby hoch. Das anschließende Herunterfahren funktioniert allerdings. Auch zB. EpgRefresh fährt die Box runter, allerdings werden programmierte Timer dann nicht ausgeführt.

      Habe schon viel hier im Forum und auch in anderen Foren gestöbert, allerdings nichts gefunden, was mir bei der Lösung helfen könnte. Ich lese nur, das bei anderen Nutzern Aufnahmen aus dem DeepStandby heraus mit anschließendem Ausschalten und halt wieder Hochfahren bei neuem Timer problemlos funktionert.

      Brauche ich irgendwelche besonderen Plugins, um das mit den Aufnahmen aus dem DeepStandby einstellen zu können? Habe das aktuelle VTI Image 9.01 gestern geflasht und weiter noch keine Einstellungen vorgenommen.

      Würde mich über Tipps freuen.
    • Ist dir Box wirklich im Deepstandby (weiße LED leuchtet)? Ich vermute eher, dass sie nicht vollständig herunterfährt.
    • Hallo, ja die weisse LED leuchtet und reagiert auch, wenn ich die FB benutze. Passieren tut allerdings nichts. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass das Gehäuse im "DeepStandby"? heisser ist als im normalen Betrieb, was ich nicht für normal erachte.
    • Dann sichere deine Einstellungen und flashe deine Box neu. Am besten mit frisch herunter geladenem Image
      Die Box ist normalerweise im Deepstandby kalt. da fast aus. Deine fährt nicht richtig runter.
    • Vielen Dank für den Tipp, allerdings hab ich die Box gestern grad erst neu geflasht mit dem Image vom 17.11 und bisher eigentlich keine weiteren Einstellungen vorgenommen. ;( Welche Möglichkeiten habe ich denn noch die Box zum Runterfahren zu bewegen? ?-(
    • Was passiert, wenn Du lang auf "Aus" drückst.
      Dateien
      • 2System.jpg

        (512,67 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nick222 ()

    • Hallo nick222,
      wenn ich kurz aus drücke, geht die Box in den Standby. Bei langem Drücken soll sie wie bei dir direkt herunterfahren. Im Fernseher steht dann shutdown please wait. An der Box gehen die Displays aus, bis auf die weisse LED. Wenn ich dann wieder auf Aus bzw An an der Fernbedienung drücke, flackert die weisse LED, die Box fährt aber nicht wieder hoch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von codeaeffchen ()