[Erledigt] Update vom 17.11.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Update vom 17.11.

      Zunächst mal ein großes Dankeschön an die Imagemacher. Super Arbeit.

      Kann es sein, das nach dem Update vom 17.11. das Umschalten relativ lange dauert?
      Es dauert fast 4 Sec. bis die Kanalliste erscheint und ebenso lange beim Umschalten auf ein anderes Bouquet.
      Hab es mit verschiedenen Bouquets getestet.
      Problem tritt bei mir auf zwei Boxen (Duo2 und Ultimo) auf.

      Ansonsten alles gut wie immer.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • kanalliste dauert nach dem update vom 17.11 fast 7 sekunden...

      hallo,
      ich habe mit meiner VU+ Duo 2 leider seitdem ich das Gerät am 17.11 upgedatet habe, erhebliche PRobleme mit der Kanalliste:
      vor dem 17.11 lief die box mit bis dato aktuellsten updates ohne probleme...
      Jetzt habe ich mit dem update auf vti 9.01. vom 17.11 folgende erheblichen Probleme:

      -Box fähr extrem lange hoch, und (lüfter läuft dabei auf hochtouren):
      statt ca 45 sekunden, dauert ein neustart, selbst nur bei GUI Neustart, dauert
      2.45 Minuten....

      das Aufrufen der Kanalliste dauert ca. 6-7 sekunden, und jegliches Blättern seitenweise oder kanalweise ist ebenfalls jedes mal mit einer Verzögerung von 6-7 sekunden verbunden... - selbst dann dauert der Seitenaufbau in der kanalliste ebenfalls noch einmal ca. 2 sekunden.. - die kanäle werden fast pixelweise auf dem Bildschirm aufgebaut...
      Hab auch schon viersucht, das image von vor dem Update wieder zurückzuspielen (stand 16.11) hier funktioniert jetzt alles wieder...

      Aber das ist ja kein Zustand...
      woran könnte das Problem liegen??

      Leider kenne ich mich mit der Materie nicht so gut aus, dass ich ohne hilfe logfiles oder so etwas zur verfügung stellen könnte...
      Hoffe dennoch, Ihr könnt mir helfen...

      Umschalten von kanälen oder sich im Menue bewegen funktioniert reibungslos - wie vor dem Update...
      Nur habe ich jetzt ewige ladezeiten von 2.4 Minuten, statt vorher 45 Minuten, bis die Box komplett hochgefahren ist (da bei mir im Dauerbetrieb, nicht so schlimm)

      Das schlimmst ist aber wirklich die Sendeliste:
      so macht das Aufrufen der Sendeliste echt keinen Spass mehr..

      Ach so:
      bevor ich zur Kanalliste mit den aufgelisteten Sendern komme, kommt bei mir die Bouquets liste....
      Auch diese funktioniert in normaler Geschwindigkeit... - das Problem tritt erst dann auf, wenn ich ein Bouquet - z.b .bei mir "doku" - aufrufe... (der fehler ist bei der Kanalliste in allesn qoukets, Satelliten und Providern...
      Vielleicht verträgt sich ein altes add on nicht mehr mit dem 9.0.1 oder der neue DVB-c Dual tuner macht Probleme, so wie es z.b. bei der VU+ 4k ist ???
      Die umschaltzeiten selbst sind in der Tat schneller, aber ich rufe Sender ja nicht direkt mit der nummer, sondern immer über buouquet&kanalliste auf - und das eben geht fast garnicht mehr.. -
      Danke für eure Hilfe
    • wie genau flashen??



      im auslieferungszustand, und dann alle Sender per Hand neu einstellen ?? - das wären bei mir mehrer tausende Sender...

      Kann man nicht irgendwie herausbekommen, warum die box gerade beim anzeigen der Kanäle so langsam geworden ist??
      Danke für eure Hilfe
    • Ja, genauso würde ich es machen.

      Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du mehrere tausend Sender in deinen Favoritenlisten hast.

      Ich habe knapp über 100, von denen überhaupt nur ein Bruchteil geschaut wird.
    • EPG.dat gelöscht und neu gespeichert.
      Es ist etwas besser geworden.
      Vor dem Update ging es definitiv schneller.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Was meinst Du?
      Wenn es um Aufnahmen geht, ich habe keine Timer eingestellt.

      Ich flashe das Image mal Clean.
      Mal sehen ob es dann besser wird.

      Edit:
      Auch Clean Flash brachte keine Besserung.
      Die Kanalliste und Bouquetliste öffnen sehr langsam.
      Ich mach erstmal ein downgrade auf die Vorversion.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • ..bei mir das gleiche Problem, nach drücken der Taste "Steuerkreuz unten oder oben" reagiert die Box, aber bis die Kanalliste aufgeht dauert es oft sehr lange!
      Ich habe keine CAM installiert und keine Aufnahmen programmiert!

      Gruß
    • So, Downgrade auf 9.0.0
      Kanal und Bouquetlisten öffnen wieder blitzartig. :thumbsup:

      Nun würde mich nur noch interessieren woran es liegt?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Nein, ich denke es liegt am Skin.
      HJabe es mit verschiedenen probiert.
      Am besten läuft es mit Dream MM-HD.
      Das Menü öffnet ja blitzartig.
      Nur die Kanal und die Bouquet Listen öffnen verzögert.

      Ich lass das jetzt mal so und hoffe auf ein Update.
      Mit dem 9.0.0. war ja alles bestens.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Duc schrieb:

      scheint aber kein generelles Image-Problem zu sein.
      Folglich wird ein Image-Update nicht zur Lösung Deines Problems führen.


      Na ja, ich habe das auf drei Boxen. Und es scheint ja noch mehr User mit dem Problem zu geben.
      Und da die Vorgängerversion nicht betroffen ist, muss es wohl am Update liegen.

      Ansonsten bleibe ich bei der Vorgängerversion, die läuft ja problemlos.
      Ist nur schade um die Zeit.
      "Never Change a running System" stimmt eben doch... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!