PassionXXX- Nur Ton, kein Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PassionXXX- Nur Ton, kein Bild

      Hallo zusammen,

      ich habe beim Sender PassionXXX folgendes Problem: Es kommt nur der Ton, kein Bild. Ist eine Viaccess-Karte, die alle anderen Sender problemlos entschlüsselt. Die Solo2 ist bestückt mit VTI9.0, darauf läuft OSCam 11062.

      Der Daten des Senders sind korrekt, hierbei ist anzumerken, dass das Problem auftritt, seit der PCR PID unterschiedlich ist zum Video PID. Das Ganze ist auch in anderen Foren schon diskutiert worden und soweit ich das bisher verfolgen konnte, läuft keine Linux-Kiste derzeit hier korrekt und hat ein solches Problem.

      Was auch noch anzumerken ist: Streamt man den Sender über OpenWebIf, läuft Bild und Ton perfekt. Also schon sehr seltsam. Vtl. hat ja jemand noch ne Idee, was man hier probieren könnte oder woran das liegt?
    • Problem habe ich mit VU+ Duo2 ebenfalls: Kein Bild, nur Ton
      Bei streaming Bild und Ton o.k.
      VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E
    • In einem anderem Forum habe ich gelesen das es mit der Originalsoftware und Oscam funktionieren soll.

      Ich habe es mit meiner VU+ Solo2 und Originalsoftware versucht.
      Leider habe ich mich wohl bei der Instalation von Oscam zu blöd angestellt. Habe nichts zum laufen gebracht.

      Wie kann es aber sein das beim Steaming zum PC ein Bild zu sehen ist?
      Warum ist (eventuell) mit Originalsoft ein Bild zu sehen.

      Vielleicht kann mal jemand der Imagebauer oder anderer kompetenter User zu diesen Fragen eine Antwort geben.
    • Schaut man sich übrigens den Stream mit VLC (auch bei Streaming übers Netz) an, gehts - ABER - unter Mediainfo zum Stream steht eine Info die das Problem sein könnte: die Videoauflösung beträgt 720*578 - nein hab mich nicht vertippt es sind wirklich 578 statt 576 - das ist aber bitte eher ein Problem des Senders der diese Parameter falsch überträgt oder kann das unter Enigma oder den Grundtreibern behoben werden (nicht nur das VUplus image ist davon betroffen!)?

      Andere TVs dekodieren übrigens den Stream richtig z.B Samsung TV mit Diablo WiFi cam...

      Gruß
      Zweistein

      Edit:
      übrigens muss bei MPEG Streams (MPEG-1, MPEG-2 und MPEG4) die Auflösung durch 16 teilbar sein (MPEG basiert auf 16x16 Pixel großen Macroblöcken). bei einer Auflösung von 578 Zeilen geht das Teilen durch 16 nicht ohne Rest oder Nachkommastelle - bei 576 schon
    • Ich denke, dass Sie das Problem treffen.

      Das gleiche Problem tritt auf einem DM800se mit enigma2 . Der einzige Empfänger, der reibungslos funktioniert ist ein mit Azbox Enigma2 .

      um mich mit Panasonic-Fernseher und Diablo Cam wifi alles reibungslos läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satman72 ()

    • Hallo,

      ich schließe mich auch auf diesen Problem, das der besagte Kanal nur über VLC-Client anschauen lässt.
      Nur der Unterschied das ich den neusten Vu+ Solo 4k benutze, das zur Info.
      Seltsamerweisse wird der gleiche Video-Codec und Auflösung verwendet bei exoticaTV mit sichtbaren Bild.
      Nur die Audiobitrate ist statt mit 128kB/s nur mit 64kB/s gesendet. Ob es daran hängt???

      Gruss an alle...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cb3hn ()

    • Auch bei mir existiert das Problem mit Viacess-Modul in der VU+ Duo 2, aber bei mir geht das Streaming am Laptop ebenfalls nur mit Ton.

      Betreibe ich das Modul direkt in meinem Samsung-Fernseher entschlüsselt das Programm ohne Probleme.