Seit dem neuen Image läuft meine HD01 nicht mehr.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, bitte keine Bilder. Den Inhalt kann man kopieren und in einen Spoiler einfügen. Das läßt sich wesentlich besser lesen.

      @Bombjack

      Du hast deine Änderungen gesichert und OSCam anschließend neu gestartet? Ggf auch mal die Box kpl neu gestartet?


      @t-j

      Deine Hinweise bewirken auf ner Vu nichts. Die Reader können nur eine Einstellung und die ist in OSCam drin. Die Einträge können kpl weggelassen werden.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Dann mal bitte jetzt alle aktuellen Configs im Spoiler posten. Bitte kein Bild, sondern wirklich jede Config per Copy+Paste.
      Habe gerade etwas die Übersicht hier verloren und die Bilder sind nicht wirklich vorteilhaft.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • @Myliwitz

      Kannst du dann die Beiträge ab dem ersten von @Poloindian bitte verschieben. Hier gehts ja um das Problem von @Bombjack. Dessen Problem ist ja bisher nicht gelöst. Danke.


      @Bombjack

      Wie von @t-j geschrieben bitte aktuelle Config pro Datei und ein Log am besten ab OSCam-Start jeweils in einem Spoiler posten.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Wenn du einen Beitrag erstellst gibt es doch rechts diesen schwarzen SP Button. Klick da mal drauf ;)
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Hallo,

      habe jetzt nochmal den Oscambutler und die Oscam 1.20 xx deinstalliert.

      Werde alles nochmal installieren, und dann erneut einrichten.

      Welche oscam 1.20 sollte man den verwenden, es gibt hier ja unstable, static, mir sagen diese Worte leider noch nichts ?-(

      Bezüglich der Signalstärke was sollte die bei den HD+ Sendern anzeigen.

      Grüße

      BJ
    • Lade dir die 11086(update) runter, läuft bei mir ohne Probleme und wird hin und wieder automatisch über Onlineupdates erneuert.
      Aner noch nicht starten. Erst die Einstellungen im Butler machen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Danke für die Antwort,

      muss ich beim OSCam Bulter änderungen vornehmen ?

      Abspeicher kann man ja nichts hab ich schon gelernt ;rolleyes:

      Habe meine Änderungen bis jetzt immer über die IP:83 vorgenommen (Keys eingeben)

      Karte wurde auch erkannt, aber am Butler selber habe ich nichts geändert.
    • Du musst keine Änderungen vornehmen.
      Hier mal ein Beispiel HD 01 im oberen Kartenslot:

      Mache es mit dem OscamButtler einfach so wie im Screenshot für die HD01.
      Dann drückst auf die grüne Taste und erzeugst damit die Konfigs.

      Letztendlich besorgt Dir noch über Google den Box- und RSA Key. Den musst in die Oscamserver eintragen.
      Suchbegriff bei Google ist "RSA Boxkey hd 01" und dann der zweite Suchtreffer.
      Dateien
      • ob.png

        (204,21 kB, 112 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo,

      Irgendwie läufst noch nicht.

      Wenn ich auf einen hd Sender schalte kommt oben für kurze Zeit ein graues Kästchen wo drinsteht

      1 S N V CO BC CW DC NDS

      N und NDS sind orange geschrieben.

      Vielleicht ist das mein Problem? ?-( ?-(


      Schönen Abend noch
    • Hallo, hier die Config.

      Den Spoilerbutton habe ich gefunden, aber wie füge ich was ein ??

      Fragen über Fragen
      Dateien
      • OSC1.jpg

        (84,81 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • OSC2.jpg

        (230,42 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • OSC3.jpg

        (80,4 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die Karte wird definitiv sauber erkannt. Bitte nochmal nen Log, wenn von nem FTA-Sender auf nen verschlüsselten Sender umgeschaltet wird.

      Spoiler erstellst du, indem du auf den Button SP klickst und dann zwischen [spoiler ] und [ /spoiler] den Text einfügst. Also da, wo jetzt das Wort und steht. Die Leerzeichen vor ] und nach [ sind nur zur Anschauung, dürfen bei dir nicht eingefügt werden. Kannst es über die Vorschau prüfen, ob es geklappt hat, bevor du den Post absendest.


      Edit: Bitte zusätzlich nen Screenshot vom Inhalt des Ordners /etc/tuxbox/config. Ich möchte sehen, welche Dateien im Ordner vorhanden sind. Bitte darauf achten, dass die Dateinamen vollständig zu sehen sind.

      Edit2: Je mehr ich darüber nachdenke, desto merkwürdiger wird die ganze Nummer. Es passt eigentlich alles. Hast du nach dem Neuflash einen kompletten Sendersuchlauf mit vor der Suche löschen Ja gemacht? Klingt vielleicht blöd, aber evtl passt ja an der Senderliste unter ALLE etwas nicht.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()