Solo SE V2 IR Emfpänger Tausch, Hilfe gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo SE V2 IR Emfpänger Tausch, Hilfe gesucht

      Hi, ich habe langsam genug von den Problemen mit der FB usw.
      Mich nervt es immer genau zielen zu müssen.
      Deswegen suche ich jemanden der mir einen besseren IR Emfpänger verbaut, ich trau mich das selbst nicht und die Folien Lösung ist einfach nicht ausreichend.
      Es wäre am einfachsten wenn es jemand aus Bayern oder noch besser Unterfranken wäre, dann könnte ich einfach vorbei kommen.
      Natürlich gibts ne angemessene Gegenleistung für.

      Danke für alle Antworten im Vorraus
    • Habe schon die antistatische Folie probiert und Batterie Wechsel. Ergebnis ist zwar besser aber nicht zufriedenstellend.
      Ist auch sicher dass ein Gerät außenrum Schuld ist, ich glaube irgendwie mein BluRay Player von Samsung ist dran Schuld. Mein Tv kanns eigentlich nicht sein weil es ein LED ist.
      Hatte die Box schonmal woanders mit und da waren die Probleme wie vom Erdboden verschluckt. Leider habe ich nur wenig Möglichkeiten die Box anders zu platzieren, wäre zumindest viel Aufwand.
    • Dann würde ich mal im Ausschlußverfahren die Problemquelle suchen und hier berichten!

      Was für eine Beleuchtung nutzt Du? / Wenn es der BD-Player ist, klemm den mal ab, etc.
    • Ich habe eine Vu SoloSE und darf mich mit der FB nicht weiter als 2-2,5m m vom Empfänger entfernen, denn dann empfängt die VU nix mehr.
      Da ich aber über HDMI-CEC von dieser Entfernung aus die Lautstärke am Fernseher ohne Probleme ändern kann frage ich mich gerade woran es liegt.
      Die FB ist offensichtlich stark genug, um das Signal über diese Entfernung zu schicken. Also liegt es doch am schwachen Empfänger. Auf jeden Fall nervt
      es tierisch. Als Alternative nutz ich dann Tellymote, aber eine FB sollte zumindest in einem 4x3m Zimmer von jeder Stelle aus funktionieren.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keno ()

    • Also ich habe auch die Solo SE V2 und kann mit der FB hinzielen wo ich will - geht immer!

      @SleepwalkDrive

      Bei meiner Box war noch ein externer IR-Empfänger dabei (den ich nicht nutze) - bei dir nicht?!

      Das ist der kleine schwarze Nupsi mit 2 Meter Kabel und RJ11-Stecker ;_)
      Freedom is just another word for nothing left to lose
    • Klar nutz ich den. Aber nützt leider nix obwohl ich ihn jetzt auch am TV angeklebt habe.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Tja..man lernt nie aus. Ich dachte immer, das Teil müsste dran sein. Nachdem das Mistding weg ist funktioniert die FB einwandfrei. Man muss zwar jetzt auf
      die Box zielen, aber die Entfernung spielt keine Rolle mehr.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Alternative wäre vielleicht noch den zusätzlichen Empfänger mal soweit (es das Kabel zulässt) wie möglich vom TV entfernt zu platzieren...
      Freedom is just another word for nothing left to lose