Update auf VTi 9.0 nur manuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update auf VTi 9.0 nur manuell

      Hallo,

      bin relativ neu in dem Thema und hatte gesehen das es ein neues VTi Image gibt.
      Nun kann ich aber kein Online Update durchführen. Ist es richtig das es nur manuell mit Backup Herstellung und Wiederherstellung funktioniert
      oder wird in absehbarer Zukunft noch ein Online Update zur Verfügung gestellt?

      Vielen Dank für jede Antwort.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Laut @plnick wird das demnächst kommen


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Kommt das Update von 8 auf 9 noch über das Vti Image Flash Werkzeug? Gibt es dazu schon neues?

      Außerdem, seit wann wird man im Updatemenü (Blau->Grün, wie heißt das Menü noch mal gleich?) nicht mehr darauf hingewiesen, das es keine Updates mehr für das aktuelle Image gibt?
      Bei den letzten Images kam doch immer eine Meldung, dass das aktuelle Image aus dem Support gefallen ist oder so etwas ähnliches.
    • ditschi1691 schrieb:

      Wenn von 8 auf 9 wechseln willst, musst neu flashen.



      Was meint ihr? Soll ich auf die 9 wechseln? Es läuft alles wunderbar stabil. Habe noch eine alte VuDuo mit der die neue kommuniziert. Würde sich mit dem neuen Image nur! auf die Duo 2 daran was ändern?
      Fortgeschrittener
    • @ditschi1691
      JA, ist mir schon klar, das ich es auch mittels USB flashen kann.

      Warum hat man diesmal keine Benachrichtigung im Feed bekommen, dass VTi 8.2.3 keine Aktualisierungen mehr erhält und das eine neue Version 9 verfügbar ist?
      Bei der alten Version 8.0.X hat er ja auch etwas angezeigt:
      1_0_19_132F_3EF_1_C00000_0_0_0.jpg
      Wäre ich nicht zufällig ins Forum vorbeigekommen, hätte ich gar nicht erfahren, das es eine neue Version gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

    • retlaw schrieb:

      .. Soll ich auf die 9 wechseln? Es läuft alles wunderbar stabil. ..

      Diese Frage stelle ich mir auch immer und grundsätzlich. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Jeder ist schließlich seines (Un)Glückes Schmied. ;-)

      Ich habe geflasht, weil ich mir erhoffte, dass einige nervende Fehler aus dem alten Image beseitigt sein könnten. Beispielsweise treten bei mir desöfteren starke Tonstörungen auf, springe ich (zu schnell) in Aufnahmen mittels der Zifferntasten vor oder zurück. Diese Störungen verschwinden grundsätzlich nur durch einen kompletten Neustart; die GUI neu zu starten reicht nicht, was darauf schließen lässt, dass der Fehler im Systemkern zu suchen sein sollte und somit die VTi-Programmierer daran wohl nichts werden ändern können. Leider ist dieser Fehler auch in der Version VTi 9.0 noch immer vorhanden. ;-(

      Jedenfalls ging's bei mir so problemlos wie noch nie, wie du hier nachlesen kannst. Ich flashe grundsätzlich mittels der Software-Werkzeuge (blaue Taste), indem ich das neue Image zuvor auf die Festplatte kopiere und von dort aus installiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wysiwye ()