Ultimo und 2x dvb-s2 tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo und 2x dvb-s2 tuner

      Hi ich bin grad ein wenig am verzweifeln. Seit kurzem funktionieren meine ultimo und die beiden Tuner nicht mehr richtig. Bisher war es immer so, dass ich Tuner A Astra an einem unicable genutzt habe und diesen dann per loop an Tuner B durchgeschliffen habe. So konnte ich gleichzeitig aufnehmen und gucken, da ja die Tuner automatisch erkannt wurden. Heute ist mir aufgefallen, das ich den Sender auf dem ich aufnehme, hier DMAX, nicht gleichzeitig gucken konnte. Er nimmt auf aber der Sender ist plötzlich dunkl und hat 0% Signal. Andere Sender kann ich schauen.
      Ist etwas umständlich beschrieben hoffe es versteht mich einer ;_( Geändert habe ich in den Einstellungen nix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boern2 ()

    • Sofern beide Tuner richtig konfiguriert sind und das Loopkabel (Verbindung v. Tuner A zu Tuner B)
      keine Probleme bereitet, stehen Dir alle Sender von 2 Transponder gleichzeitig zur Verfügung.
      Wenn es "nur" Probleme mit verschlüsselten Sendern geben sollte, dann müsste man
      in diese Richtung ermitteln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Geht um dmax hd. Hab dort aufgenommen und wollte aber nebenbei die Sendung auch sehen, da blieb das Bild schwarz. Die anderen Sendern auch hd und sky könnte ich sehen. Nur den Sender auf dem die Aufnahme lief nicht. Hab ccam laufen aber auch mit scam ging es nicht obwohl es vor ein paar Tagen keine Probleme in diese Richtung gab.