Kleine Pixelfehler und Tonaussetzer bei Solo2!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Pixelfehler und Tonaussetzer bei Solo2!?

      Hallo zusammen!

      Habe mir nun einen zweiten Solo2 Receiver gegönnt und ihn mit den alten Einstellungen meines ersten Solo2
      eingerichtet...(Über die Suite) Hatte erst das neueste Image 8. irgendwas drauf, aber dann voll Pixel
      im Bild! Die traten immer mal wieder irgendwo im Bild auf... das Bild
      wurde voll Pixelig mit grossen nachgezogenen Kacheln... Habe dann das
      alte Image 6.0.8 meines ersten Solo2 draufgepackt mit dem ich gar keine Probleme habe und damit läuft das ganze
      schon ganz gut... allerdings hatte ich immer mal wieder kurze Pixelauftritte, nur Minisekunden oder Sekunden und damit auch manchmal kurze Tonaussetzer, nicht so häufig, aber immer mal wieder... mal läuft es 2 Stunden gut und dann plötzlich wieder ganz kurz... nach dem Starten konnte ich das häufiger beobachten! Habe als Softcam Scam/3.59 drauf und nutze eine weisse HD+ -Karte, genau wie bei meinem ersten Receiver
      kann das am Receiver liegen? Also Image? Oder evtl. auch an dem neuem
      8er -LNB? Das LNB haben wir heute tauschen lassen, da Garantie, da auch einem anderen alten Receiver nun auch Probleme auftraten, die aber nun wohl weg zu sein scheinen! Aber bei meinem Solo2 war es heute wie immer.. leider immer noch leichte Aussetzer/Pixel! Was kann ich nocht probieren!? Liegt es am Receiver? Also Garantiefall? Oder an dem Image?! An der Karte? An dem Softcam? Was kann ich noch machen?! Habt ihr´n Tipp für mich? Auch der Tausch des Kabels (da Twin ja 2) von A auf B und umgekehrt hat nichts gebracht... ;(

      Habe gerade noch was hier im Board gelesen von Pixelfehlern/Blockbildung und was von Quad-LNB´s !? Weiss nicht was wir nun für ein neues (´er LNB bekommen haben, da wir uns die Schüssel mit 2 Haushalten teilen und mein Vater sich das neue LNB gegönnt hat... kann es also daran liegen!? Beim alten 4´rer LNB hatte ich mit dem alten nie Probleme, allerdings habe ich auf dem alten Solo2 nun auch jetzt keine Probleme! Nur alleine auf dem neuen Solo2!!! Was kann ich machen? Bitte um Hilfe!!! ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dee ()

    • Du hast 2 Solo², heisst, um alles gleichzeitig zu empfangen müsste es 4 Antennenkabel v. LNC zu den 2 Solo² geben.
      Es gibt aber für Deine Wohnräume vermutlich nur 2 Antennenkabel.
      Deshalb schon mal die Frage, die Antennenkabel sind an der Box bei LNB2 angeschlossen, Tuner B einfach konfiguriert
      und bei Tuner A "verbunden mit Tuner B" ausgewählt?
      Prüf mal bitte, ob es so ist.
      Dann werden zu Beginn die unverschlüsselten Programme (ARD, ZDF etc) getestet.
      Wenn diese Sender einwandfrei funktionieren (evtl. SNR-Anzeige in der Infobar anschauen)
      testet man in Folge mit den Verschlüsselten.
      Sollte es so sein, dass mit den alten LNC alles einwandfrei funktioniert hat, nach dem LNC-Tausch
      aber nicht mehr, dann könnte das neue LNC defekt sein, das neue LNC nicht korrekt angeschlossen sein
      oder bei der Monate wurde die Schüssel "verschoben".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi!

      Nein, ich habe nun ja ein LNB mit 8 Anschlüssen, wovon jeweils nun 2 Kabel zu jedem Solo2 gehen! Also da ist alles ok! Habe die Kabel auch von Tuner A zu B getauscht! Brachte nix! Den Fehler habe ich nur bisher auf den verschlüsselten HD Programmen gesehen, da ich auch nur diese schaue! Dafür aber auch auf verschiedenen! Ich meine sogar auch auf ARD und/oder ZDF!? Die sind dann nicht über die Karte verschlüsselt, richtig? Da sie ja "frei" empfangbar sind!? Was hat es nun mit deisen Quad-LNB´s zu tun!? Kann da was mit sein!?
    • Stimmt, das könnte ich nochmal machen... aber ob es an dem neuen LNB liegt? Wenn sonst alle anderen Receiver soweit keine Störungen haben und das eine Kabel am neuen Solo2 auch früher bei einem anderen Receiver und 4 rer LNB gut funktionierte ohne Störungen!? Kann ich noch ein anderes Image probieren oder ein anderes Softcam!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dee ()

    • puuuuuh, ok, es liegt nicht an der Solo2! ;) Ein Glück, denn auch die andere Solo2 hat diese Fehler und ein weiterer Receiver auch! Also muss es an dem LNB oder an der Spannung!?!?!?!
      liegen!? Was kann man da denn nehmen?! Wir haben da schon einen Radio- u. Fernsehfritzen dran, der sich auch auskennt, aber trotzdem haben wir nun nach dem LNB-Tausch von einem 4´rer auf das 8´ter diese Bildfehler! Wie kann man das denn vermeiden? Oder welche Marke kann man nehmen? Kann man die Kabel noch erden?! (Sowas sagte er noch!?) Wir kennen uns da leider zu wenig aus... ?-( ;_(