Untertitel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      wie kann ich Untertitel zu einem Film auf den Duo² bringen?
      Habe die Untertitel in einer Extra Datei als .sub Datei.

      Danke
      Christian
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Die Antwort wird dir nicht gefallen.
      Sofern du das VTI-8.2.3 hast,werden keine SRT-Untertitel abgespielt.
      Text-SUB habe ich noch nicht getestet.
      Graphische Untertitel wie Vob-SUB werden nicht unterstützt.

      Ansonsten die Text-SUB in einer SRT wandeln und als File unter gleichen Namen wie der Film abspeichern.
      Andere Variante wäre die SRT-Untertitel in einen MKV oder AVI-Container zusammen mit dem Film zu muxen.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Na ja, das ist echt nicht schön, ging auf meinem Mediaplayer einfacher.
      Wie kann ich die Untertitel mit meiner mkv oder avi muxen? Habe keine Idee wie das funktionieren kann

      Gruß
      Chris
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Für MKV = MKVToolNix MKVMerge_GUI (liest auch viele Formate ein)
      Für AVI = AVIMux_GUI (Kann auch als MKV ausgeben)

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • SweetMP4 schrieb:

      Die Antwort wird dir nicht gefallen.
      Sofern du das VTI-8.2.3 hast,werden keine SRT-Untertitel abgespielt.
      Text-SUB habe ich noch nicht getestet.
      Graphische Untertitel wie Vob-SUB werden nicht unterstützt.

      Ansonsten die Text-SUB in einer SRT wandeln und als File unter gleichen Namen wie der Film abspeichern.
      Andere Variante wäre die SRT-Untertitel in einen MKV oder AVI-Container zusammen mit dem Film zu muxen.


      Gruß SweetMP4...

      Ich habe auch festgestellt, dass seit 8.2.3 keine SRT Subs mehr funktionieren. Ist das ein Bug und man kann hoffen, dass die irgendwann wieder gehen oder bleibt das so?
      Meine Frau nutzt solche Subs relativ viel und sitzt mir im Nacken...
    • Siehe auch: Keine srt Untertitel mehr im Mediaplayer bei mkv dateien

      P.S. Sollte es wirklich VTIi 9 werden?
      Vielleicht wird der Windows Zählweise angewandt und von VTi 8 auf VTi 10 geswitched... Wäre auch mal lustig D:
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Vorschlag für das neue Image.
      Den Untertitel einfach als Datei ins Verzeichnis kopieren. Name der Datei des Untertitels muss der gleiche sein, wie der Film, und schon könnte der Receiver den Untertitel zuordnen.
      Das wäre dich das Einfachste, oder?

      Gruß
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Nur wenn man den SRT-Untertitel wieder ins MKV reinmuxt..
      Ansonsten sind in MKVs immer nur SUP-Untertitel drinnen...
    • Hallo, soweit ich das jetzt verfolgt habe sollte es
      eigentlich bei MKV Files mit Soft Untertitel gehen. Jedoch bekomme ich hier bei
      MKV Files auch keine Untertitel angezeigt (Hat früher schon mal Funktioniert).
      Hat noch jemand auch dieses Problem.