EPG Daten gehen verloren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Daten gehen verloren

      Hallo,

      seit einiger Zeit gehen mit die EPG-Daten immer wieder flöten. Ich kann nicht genau sagen, ob das mit einem der letzten Updates zusammenhängt, könnte aber theoretisch sein.

      VTI Image 8.2.3 aktuell.

      Heute mittag geschaut, nur spärliche EPG-Daten. Über Webinterface EPG-Refresh gestartet. Einige Zeit später normale EPG-Daten vorhanden.
      Jetzt sind sie wieder (fast) alle weg - ganze drei Programme sind im EPG noch zu sehen - Daten, die heute nachmittag noch da waren!

      Wie ist das möglich?

      Receiver war nicht vom Strom getrennt zwischendurch.

      Gruß,
      Martin
    • Ne bei mir geht es ja gar nicht ums speichern. Meine Box geht noch nicht mal in den Standby, vom Deep Standby ganz zu schweigen.

      Uptime heute: 3 Tage.

      Im EPG: Nickelodeon, Comdey Central und Nicktoons :(

      Das Seltsame ist, daß ja tatsächlich EPG-Daten wieder verloren gehen, die schonmal da waren - ohne daß die Box im Standby war.
      Daß der EPG-Refresh evtl nicht geht, ist ja eines - aber wie geht das denn??

      Gruß,
      Martin
    • Wenn dein VU nie im Standbye geht, oder nicht (regular) neu gestarted wird, werden die EPG Daten auch nie in den epg.dat geschrieben.
      Du kannst das aber manuel machen:

      Hauptmenu -> VTI-Panel -> VTI-Systemwerkzeuge -> EPG-Einstellungen -> EPG-Cache in der Datei 'epg.dat' speichern.

      Trotzdem noch mal deine EInstellungen von EPG-Refresh überprüfen - bei mir werden all gefundene Daten direkt im epg.dat gespeichert (uptime 39 Tage)
      Eventuell auch noch mal den eingestellten Pfad in der EPG-Einstellungen überprüfen (bei mir geht das auf einem USB Stick ( /media/usb )
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Der RAM unter LINUX wird regelmäßig, je nach notwendigkeit, uberschrieben, vorallem wenn RAM Speicher knapp ist.
      Deswegen mein Rat den epg.dat abzuspeichern und evt. mal über einen USB Stick als Speicherort nach zu denken - ist aber kein muß!

      Ich versuche nur mal ein paar Denkanstöße zu geben, da nur einzelne dieses Problem haben.
      Du schreibst das epg.dat nicht vorhanden ist, was auf ein Speicherpfad Problem schliessen lässt.
      Gehe in den EPG-Einstellungen und lasse mal epg.dat neu erstellen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ich hab momentan so eine Vermutung.

      Mit der neusten Version hab ich öfter einen Absturz der GUI. Aber nur der GUI, nicht des ganzen Receivers.

      Kann es sein, daß dabei die EPG-Daten verloren gehen, der Absturz aber nicht in der Uptime zu sehen ist, da nur die GUI neu gestartet wurde?

      Das würde erklären, daß auf einmal die EPG-Daten weg sind, obwohl augenscheinlich kein Neustart stattgefunden hat.
    • Wenn die Box nicht korrekt runtergefahren / neu gestartet wird, werden die aktuellen EPG-Daten nicht aus dem Speicher gesichert .
      Gibts einen Crashlog auf /hdd ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • kein EPG auf Sky

      Moin,Moin
      Ich habe seid ca. 2 Stunden keine EPG Infos auf allen Sky Sendern. Bei öffentlichen ist alles ok. Woran kann das liegen?
      Auf meiner Solo2 und Duo werden sie angezeigt.
      Danke für die Hilfe.
    • Vielleicht liegen gerade keine Daten an und auf den anderen Box is der EPG - durch EPG Refresh oder hinzappen - schon gefüllt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Auch bei mir gehen die EPG-Daten nach DeepStandBy verloren.

      EPG.dat wird entweder nicht auf der 2,5"-HDD (USB) geschrieben oder beim Neustart nicht von dieser geladen. Ich vermute letzteres.

      Solo SE V2, VTI 8.2.3