[Erledigt] Neue VU+Duo2 2x Sat-Single Tuner findet mit VTI Image und Opennfr keine Sender !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @mittelp
    Wenn jetzt das Originalimage wieder drauf ist, würde ich nochmal probieren. Da auch beim Originalimage die Tuner konfiguriert werden müssen und es dort wohl geht, kann es nur an der Konfiguration im vti liegen. Das ist aber nur meine Meinung.
    Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haju204 ()

  • Üblicherweise sind nach der Installation v. VTI alle (erkannten) Tuner automatisch aktiviert.
    Man müsste da i. d. R. einen der Tuner absichtlich deaktivieren.
    Wenn v. original VU Image 2 Tuner erkannt werden, sollten diese Tuner auch v. VTI erkannt werden.
    Gut, ich hätte da auch mal die (stromlose!) Box geöffnet und nachgeschaut, ob der Händler
    die Tuner richtig gesteckt hat. Dass dies schon mal im Eifer des Gefechts nicht so war
    und ein Anschluss (Pin) verbogen war konnten wir hier schon lesen.
    Müsste man in diesen Fall rausfinden, ob VTI und andere Fremdimage die Tuner anders
    ansprechen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    Gut, vielleicht ist das original Image ein älters, das die Tuner noch anders anspricht.
    Wie ich oben schon bemerkt habe wurde im VTI in Bezug auf die Tunerkonfiguration ja was verändert.
    Ging da aber mehr um mehrere Orbitpositionen (Diseqc) bzw. um Unicable. Beides scheint hier aber nicht relevant.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • haju204 schrieb:

    mittelp schrieb:

    Was ich nicht gemacht habe, in den VTI-Einstellungen kann man wohl noch was mit den tunern konfigurieren

    Was soll das denn genau heißen? Hast du die Tuner entsprechend den Vorgaben im wiki:Tunerkonfiguration konfiguriert? Wenn das nicht gemacht wird, kann es nicht funktionieren.
    Die Tuner hatte ich nach den Vorgaben im wiki konfiguriert, es gibt wohl noch eine Einstellung die im Hauptmenü vorgenommen wird. Einmal: Einstellungen--> Kanalsuche --> Tunerkonfig (was ich auch nach wiki gemacht habe),
    dann gibt es noch VTI--> System, da kann man noch mit den Tunern was machen, Prioritäten einstellen und so," dies ist das,was ich nicht gemacht hatte." ?-(
  • Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte.
    Möglichkeit eins um uns hier Bilder (Konfiguration etc.) zu zeigen wäre
    vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Screenshot_erstellen
    Auch mit einen Smartphone/Handy kann man Bilder machen.
    Da mit den original Image Sender gefunden werden gehe ich davon aus,
    dass das Antennenkabel jeweils am oberen und nicht am unteren Anschluss der Tuner angeschlossen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • rrrrichtig D:

    ich muss nur noch meinen Chef (Frau) rumkriegen, dann kommt mir eine Duo2 mit Dual Tuner ins Haus, dann kann/werde ich Bilder machen wenn es dann von nöten ist. ;thumbup:
    Chef rumgekriegt, Donnerstag kommt die Box ;rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mittelp ()

  • Nun habe ich die VU+ Duo² mit 1x Dual-Tuner bekommen.
    Das Einrichten war genau so wie bei der vorherigen Box, alles funktionierte.
    Der Unterschied zur anderen box, es funktioniert nun auch das VTI-Image, alles so wie es sein soll. :8)
    Ich habe nichts anders gemacht als beim Enrichten der ersten Box. Beide Tuner kann ich jetzt konfigurieren D:
    Alles ist gut. Hat vlt. jemand einen Tip für ein guten Skin?

    Peter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mittelp ()

  • Skin ist Geschmakssache, wie Bildeinstellung auch.
    Die HD Skin's sehen alle supi aus, einfach mal installieren und gucken wie es euch gefällt, ist wie shoppen, jeder will was anderes.

    Wir hatten bei 42 Zoll TV noch keinen Full HD Skin installiert weil mir war die Schrift sonst zu klein. Jetzt haben wir 60 Zoll und Full HD Skin.
    Ob nun dezent, dunkel hell, bunt, jeder hat da so seine Vorlieben.
    Wir nutzen z. B. den Darc Arctic in Verbindung mit transparenten Picons in der Infobar. Sieht dezent aus, aber wie gesagt, ist halt Geschmackssache.
    Cybertron FHD, Mediaportal, Mediainfo, Kicker, OScam, Dreamplayer