Sat>IP ich schaffs einfach nicht etwas zu empfangen auf der Box...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat>IP ich schaffs einfach nicht etwas zu empfangen auf der Box...

      Hallo zusammen,

      ich habe mich jetzt schon mehr als 2 Wochen mit Sat>IP auf der Solo2 rumgeschlagen und kriege es einfach nicht hin, vielleicht kann mir ein alter Foren Profi den entscheidenden Hinweis geben, aber mal von vorne.

      Equipment:
      Satellitenempfangsanlage: Selfsat H50M4 mit Quad LNB
      Sat>IP Reciever: Elgato Netstream 4Sat (alle 4 Eingänge belegt) im Keller wo alle Kabel hinführen
      Clientbox: VU+ Solo2 mit VTi 8.2.3
      Netzwerk: Kat.6 Kabelinstallation im ganzen Haus, in jedes Zimmer, Internetrouter, managed Netzwerkswitch mit DHCP im Keller

      Nun, per Ipad App kann ich den Elgato Netstream 4Sat einrichten und sämtliche, freien Kanäle empfangen von 19°E Astra und 13°E Hotbird, soweit sogut alles funktioniert im Netzwerk. die Solo2 habe ich mit dem neuesten Image geflasht und im Wohnzimmer installiert, es sollte ja auch Sat>IP unterstützen. Die Solo2 erkennt alle 1 bis 4 SAT>IP Tuner korrekt als Elgato Netstream 4Sat.
      Solo2 am Netzwerk ist korrekt eingerichtet, nur funktioniert der Sendersuchlauf nicht, egal ob 1 oder mehrer Tuner. Ich habe jede erdenkliche Einstellung im Tunersetup und im Sendersuchlauf ausprobiert, die Box findet einfach keine Sender...egal was ich anstelle.

      Ich habe keine Möglichkeit die Coax Kabel nach oben ins Wohnzimmer zu führen, da kein Platz mehr in den Leerrohren der Netzwerkkabel ist, daher hatte ich mir die Solo2 vor 2 Wochen zugelegt im Glauben Sat>IP sei genau so simpel auf der Box einzurichten wie normaler Satellitenempfang.

      Bin für jeglichen Input offen um das jetzige Setup so zum Laufen zu bringen. Neues Equipment kaufen, möchte ich in erster Linie vermeiden, wenns geht.

      Grüsse,

      Jozilla

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jozilla ()

    • Hab jetzt sowas nicht. Bei Linuxboxen kann man die Senderlisten untereinander importieren
      Dein SAT-IP Gerät wird aber die Senderlisten nicht Linuxkonform (E2) anbielten.
      Heisst, Du wirst die Sender u. U. manuell mit DreamBoxEdit eintragen müssen.
      Hier bei uns irgendwo gelesen wie man das macht. Finde es aber gerade nicht.
      Ein "normaler" Sendrsuchlauf wird vermutlich nicht funktionieren, da dann ja die Tuner
      der Box angesprochen werden. Du bekommst die Sender aber über das Netzwerk geliefert.
      Das halt mal so ins Blaue gedacht ohne mich damit richtig aus zu kennen. ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Beim Sendersuchlauf werden ja auch die virituellen Tuner angesprochen und nicht die verbauten wenn diese nicht konfiguriert werden. Ich habe so langsam das Gefühl, dass der Elgato Netstream einfach nicht mit der VU+ Solo2 kompatibel ist. Wenn ich die anderen Sat>IP beiträge der anderen so lese funktionieren diese, wenn auch nicht gerade auf anhieb :o