[Erledigt] Problem beim Einrichten des WLAN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Problem beim Einrichten des WLAN

    Meine Duo2 funktionierte bisher tadellos mit WLAN. Wegen eines Defekt an meinem Router musste ich diesen austauschen. Ich habe nun bei der Konfiguration des WLAN den bisherigen Schlüssel durch den Schlüssel des neuen Routers ersetzt. Aber das WLAN bekomme ich nicht zum Laufen. Beim Netzwerktest wird beim Nameserver "unbestätigt" angezeigt. Woran könnte das liegen?
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • Hatte ich auch schon und trotzdem hat der Nameserver funktioniert. Also einfach mal im VTI-Panel auf Neuigkeiten gehen. Wenn das funktioniert ist alles OK.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
  • Ich habe nur den WLAN-Schlüssel geändert. Bei meinen anderen Geräten (Smartphone, Internetradioempfänger) hat es dabei keine Probleme gegeben.
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • Ich habe das gleiche Routermodell wie vorher neu angeschafft.

    WLAN-Netzwerk suchen ergibt: FRITZ!Box7490

    Verbinden ergibt:
    Schnittstelle verwenden: Ja
    DHCP verwenden: Ja
    DNS-Server manuell einrichten: Nein
    Verborgenes Netzwerk: Nein
    Netzwerkname (SSID) Fritz!Box7490
    Verschlüsselung: WPA2
    Sicherheitsschlüssel: hier habe ich den von der Fritzbox mitgelieferten Schlüssel eingetragen.

    Anschließend wurde das Netzwerk neu gestartet. Folgendes Ergebnis wird angezeigt:
    Netzwerkadapter: WLAN-Verbindung
    Drahrloses Netzwerk: Verbunden
    DHCP: Aktiviert
    IP-Adresse: Bestätigt
    Nameserver: Nicht bestätigt

    Anzummerken ist, dass die Einrichtung einer D-LAN-Verbindung bei der Duo2 ohne Komplikationen verlief.
    Anzumerken ist außerdem, dass mein Fernsehgerät die neue WLAN-Verbindung nach Betätigen der WLAN-Suche von selbst erkannt und abgespeichert hat.
    Warum ist das bei der Duo2 so schwierig? Was mache ich eventuell falsch?
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • Hi

    mach mal DNS Server manuell auf ja und gib diese DNS ein 8.8.8.8 und unten 8.8.4.4 erste ist primär und die zweite ist secundär das ist die DNS von Google, das ist die beste DNS, habe ich auf allen Geräten PC,VU,Lapptop und netzwerk neu starten


    MFG Joshi68

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshi68 ()

  • Hallo Joshi68!

    Ich habe Deine Anregung ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

    Gruß
    Edgar1
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • box mal komplett neu starten,oder mal ganz aus schalten am netzschalter ansonsten mal bis morgen warten,aber lass die dns so, die dns von google ist die beste
    Du kannst auch diese DNS im Router eintragen ,musst du aber nicht weil die in der vu schon reicht die DNS vom anbieter sind meistens nicht die besten ,ich habe 1&1 die sind zwar gut aber google ist am schnellsten und immer auf dem neusten stand

    MFG Joshi68
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joshi68 ()

  • Problem beim Einrichten des WLAN

    Seht Euch bitte die folgenden Bildschirmfotos an
    Dateien
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • Ändere mal die SSID in der Fritzbox auf eine mit nur Buchstaben und Zahlen, keine Sonderzeichen.
    Ebenso den Wlan-Schlüssel!
  • Hat alles nichts gebracht. Da die Verbindung über D-LAN funktioniert, ist das alles auch kein Drama. Aber merkwürdig ist es schon.
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • Inzwischen habe ich das Problem gelöst. Eigentlich ist alles ganz einfach. Man muss nur darauf kommen.
    Ich hatte beim vorherigen (defekten) Router sämtliche Einstellungen abgespeichert und diese dann in den neu angeschafften Router übernommen. Mit der Übernahme der bisherigen Einstellungen wurde auch der bisherige Netzwerkschlüssel in den neuen Router übernommen. Meine Eingabe des werksseitig für den neuen Router angegebenen Netzwerkschlüssels war deshalb absolut verkehrt und konnte folglich nicht funktionieren.
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)