Spinner/Loading beim Springen in MP4 Dateien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spinner/Loading beim Springen in MP4 Dateien

      Hallo zusammen,

      was mich nach meinem Umstieg von der VU+ Solo zur VU+ Duo2 begleitet hat, ist folgendes Problem:

      Ich konvertiere meine Videos (Aufnahmen, DVDs, eigene Filme) per Handbrake in MP4-Dateien mit H.264 Codec.
      Diese liegen auf der internen Platte der Duo2 (vorher: per USB Platte an der Solo).

      Spiele ich diese ab, funktioniert das auch sehr gut, inklusive Wahl des Audio-Streams.
      Sobald ich aber anfange, in der Aufnahme zu springen über die Zahlentasten, hängt das System irgenwann fest: Das Video wird normal weiter abgespielt, aber es erscheint das "Loading" Symbol und die untere Zeitleiste verschwindet nicht mehr. Die Fernbedienung hat dann auch keinen Effekt mehr, einzig ein Reset hilft dann wieder.
      Bei normalen Aufnahmen im .TS Format passiert dies nicht.

      Auf allen anderen Geräten (PC, iPad, Android Phone und Tablet) kann ich die Dateien problemlos ansehen und auch hin-und herspringen, ohne dass sich das System aufhängt.

      Habt ihr Hinweise zur Problemlösung?
      Duo2 (DVB-S2/DVB-C)
      Solo (DVB-S2 + USB DVB-C)