VU+ Duo [nicht mehr] zu verschenken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VU+ Duo [nicht mehr] zu verschenken

    Hallo,

    @Admins: Ich weiss, dass hier im Forum nichts mehr verkauft/gekauft werden darf. Deshalb, wenn auch dies nicht hier stehen darf, bitte Beitrag löschen.

    Zur Sache:
    Ich hätte eine defekte VU+ Duo zu verschenken (nur Versand wäre zu zahlen). Sie bootet nicht mehr. Nur die rote LED leutchtet noch auf (wenn auch nicht immer).

    Habe versucht neu zu flashen, alles rausziehen...ohne Erfolg. Sie gibt kein Mucks mehr von sich. War ein guter Grund eine neue zu kaufen :D

    Jedenfalls, wer dran interessiert ist, zB für Erstzteile oder auch gerne versucht, sie wieder zum laufen zu bringen (darf sie natürlich dann behalten) kann sich gerne melden. Ich kenne mich mit Elektronik nicht aus und sie vom Elektriker reparieren zu lassen wird teurer als sie noch wert ist.

    HDD ist keine dabei, aber eine funtkionierend Fernbedienung.

    Gruss

    Gilles
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rizman ()

  • Der Thread hier ist aber bekannt, oder?
    Vu+ Duo2; 2TB WD20NPVX 2.5" SATA; Firmware: VTI 13.0.9
    Coolstream HD-1/Neo; 1TB 2.5" SATA; Firmware: Coolstream ~Reloaded
    Coolstream HD-2/Tank; 1TB 2.5" SATA; Firmware: 2.13
    NAS: Synology DS415+ 3x6TB Raid5, DS212+ 2x3TB Raid1
    1xFritzBox7590 + 1x7580 1&1, KDG
    2x Raspberry PI ModelB, 1x Raspberry PI2 mit 1xSmargoV2, 2xEasymouse G09, Oscam
    1x Amazon Fire TV, 1x Amazon Fire TV Stick
  • c0b41n schrieb:

    da schreiben mehrere dass ihre UNO nach 2-3 Jahren plötzlich hinüber ist.
    Betrifft aber eher die Duo als die Uno. ;_)
    Meistens 1 Elektrolytkondensator und u. U. zusätzlich 1 Spannungsregler defekt.
    Oder, es wurde ein falscher Bootloader geflasht. Das wär dann aber kein Hardwaredefekt.
    Beide male nur noch rote LED und sonst keine Reaktion. Display bleibt dunkel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Benares schrieb:

    Der Thread hier ist aber bekannt, oder?

    Jetzt ja, Danke :D

    Aber löten ist nicht so mein Ding. Habe ich noch nie gemacht. Und mir nur dafür ein Lötgerät zulegen oder reparieren lassen ist mir die Sache nicht mehr wert. Die Box habe ich schon seit fast 5 Jahren. Da wird es Zeit für ne neue :D

    Die Zero wird mir auch vollkommen reichen, da ich Aufnahmen eh auf mein NAS mache und daher keine HDD brauche. Zweiten Tuner habe ich auch nur sehr elten benötigt und kann drauf verzichten. Ausserdem ist der WAF bei der Weissen Zero viel höher als bei der Duo.
  • Sollte mal ein Wunsch in Richung Sky im Raum stehen, dann wärst mit einer Solo SE aber für die Zukunft u. U. besser bedient.
    Zero unterstützt keine CI+-Geschichten, wenn ich nicht irre.
    Preisdiff. zwischen Zero und Solo SE glaube ich liegt bei ca. 50,- Euro.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • c0b41n schrieb:

    alternativ könnte er aber nen externen Reader dranhängen?
    Für gepairte/verheiratete Karten geht das nicht.
    Böse Zungen behaupten, dass Sky irgendwann nur mehr "verheiratete" Karten ausliefern könnte.
    Dann nur entweder Skybox oder CI+ Modul.
    Der Unterschied zwischen SE und SE-V2 ist nicht nur der Doppeltuner.
    vuplus-support.org/wiki/index.…%2B_STB_Vergleichstabelle
    Gibt auch doppelt soviel Flashspeicher, wenn ich nicht irre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Sky kommt eh nicht in Frage. Aus igrendwelchen unsersichtlichen Gründen kann mann hier in Luxemburg kein sky Abo (über SAT) kriegen. Sky dürfen nur Kunden der luxemburgischen IPTV Anbieter haben. Und ist mir eh zu teuer da ich mit Bundesliga etc sowieso nichts anfangen kann. Und für Filme/Serien habe ich genug auf Netflix.

    Und falls doch, wird noch eine andere Box dazugeholt. Die Zero wird dann ins Hobbyzimmer umgepflanzt :D