Duo2 und Synology Nas.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 und Synology Nas.

      Hallo Leute, seit dem ich 8.3 Image nutze, sind alle meine Aufnahmen "verpixelt", das Bild bleibt stehen usw. Ich dachte zuerst, dass mein oscam Server schuldig wäre, aber es ist nicht so. Mein alter Dreambox ist auf dem gleichen Server, und dort sind die Aufnahmen einwandfrei.
      Kann man das reparieren, oder muss ich zum 8.0 zurück kehren?

      One +1 and Tapatalk
    • Ja, die Aufnahmen von Nas.
      Mit der selben Konfiguration lief das schon seit VTI 6.0.8 bis eben 8.0.
      Ab 8.2 habe ich Probleme.

      One +1 and Tapatalk
    • Hab gemacht. 8.0 Backup aufgespielt und siehe da : auch sch... e. Mein Duo2 ist über TP Link LAN Switch an die Fritzbox angeschlossen und sieht so aus, als er der Übeltäter ist. Duo2 direkt an die Fritte und die erste Aufnahme war einwandfrei. Hab jetzt noch 2 Timer programmiert, berichte morgen weiter.

      One +1 and Tapatalk
    • Also bei mir läufts auch mit TP Link Switches, insgesamt 3... Sogar sind von jeder VU+ aus gesehen jeweils zwei zwischen Box und PC. Und in drei Unterschiedlichen Subnetzen.

      TP Link TL-SG1008D

      Quellcode

      1. Duo2 + andere Solo2 + andere
      2. | |
      3. Switch Switch
      4. | |
      5. | |
      6. |_______ ___________|
      7. | |
      8. Fritzbox 7490
      9. |
      10. |
      11. |
      12. Switch --- Fritzbox 7270 als HS-Server
      13. |
      14. |
      15. |
      16. PC und andere
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von derdmue ()

    • Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es immer zu Problemen kommt.

      Aber ich habe die Erfahrung selber gemacht und hier im Forum konnte man vor einiger Zeit auch häufiger was dazu lesen.

      Der TE hat die Erfahrung ja auch gerade gemacht.

      M.w. Macht aber insbesondere der TP-Link SG1005D Probleme. Vielleicht nicht jedeVetsion oder jedes Modell. Ich persönlich glaube aber auch, dass der eigentliche Grund für die Inkompatibilität vom Netzwerkchip der Vu kommt und dass es nicht vom Switch ausgeht. Andere Switches scheinen da etwas weniger genau zu sein...
    • Ich hatte auch bis vor kurzem 3x TP-Link im Einsatz....aber habe auch ständig mal Probleme und vor allem ganz deutliche Performanceeinbrüche bei Kopieraktionen etc. festgestellt.

      ich habe jetzt auch komplett wie bereits von Knifte empfohlen auf die Netgear Prosafe GS108E v3 gewechselt und bin absolut begeistert bis jetzt.
      Die 3 laufen bis jetzt absolut stabil und auch die Performance bei Kopieraktionen ist leicht gestiegen.

      Vorteil der Netgears ist einfach auch die bereits voreingestellte QoS (Quality of Service) und auch das IGMPv3 für Multicast-Streams (z.B. für T-Entertain IPTV).
      Allerdings musste ich ein aktuelles Firmwareupdate einspielen, erst dann liefen sie problemlos. ;)
    • Ja, das sind ja auch Managed Switche... Klar das die toll sind. ;)

      Aber Aufgrund der Stelle wo meine Switche stehen wollte ich unbdingt die ACT LEDs in der Front und die Steckplätze hinten. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von derdmue ()

    • So richtig gemanaged sind die wohl auch nicht,.

      Aber die sind nur unwesentlich teurer als die Billigteile von TP-Link und bieten meines Wissens sogar lebenslange Garantie. Habe aktuell auch 3 (allerdings noch v2) und bald 4 davon im Einsatz.
    • Es ist nicht so, dass der TP Link nicht gelaufen wäre. Über 1 Jahr gab's keine Probleme. Erst jetzt, ohne etwas geändert zu haben. Ich glaube einfach, dass er defekt ist. Ich habe die Duo2 erstmal direkt mit Fritzbox verbunden. Alles funktioniert. Ich werde mir den anderen Switch anschauen.
      Danke euch allen.

      One +1 and Tapatalk