Aufnahme vorhanden, manche teilweise aber nicht abspielbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme vorhanden, manche teilweise aber nicht abspielbar

      Bei mir kommt das nun immer öfter vor.
      Pro7 HD und Pro7 fun HD sowie Super RTL.

      Eine Aufnahme von zB 6,5 GB ist nicht abspielbar. Er geht direkt zum Ende über. Vu+ Duo 2 mit vti Image 8.2.3
      Kein Bild. Kein Ton.

      Aufnahme wird aufs NAS gemacht. Readynas Ultra 4. Serienaufnahmen wöchentlich oder täglich. Mal geht's, mal nicht.

      Was kann das sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peebee ()

    • Ich hatte die lokale Festplatte wieder ausgebaut, weil nach jedem Update der Aufnahmepfad wieder neu eingestellt werden musste. Also Keine Ahnung! Da laufend Updates kommen, war mir das zu viel gefummel. Man kann ja kein Fernsehen mehr genießen.

      Also heisst das wieder Box aufschrauben, Platte rein und testen?
    • V13 mit Oscam und dem Butler?
    • Okay. Dann wieder rein damit.
      Ist nur blöd, dann muss ich die Aufnahmen zum Archivieren manuell wieder verschieben. Und dauernd das NAS nach updates der Box neu mounten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peebee ()

    • Ich habe seit Einbau der neuen Festplatte Abstürze. Beim Aufrufen des Netzwerkbrowsers, wenn ich Aufnahmen machen möchte, wenn ich die Festplatte aushänge und und und. Hatte die HDD erst auf ext4 jetzt ext3 formatiert. Wenn ich sie einhänge, finde ich mein Nas-Mount nicht mehr mit den Aufnahmen. Wenn ich sie aushänge, ist der Pfad wiederhergestellt. Wie kann ich beides zur Auswahl haben und dennoch getrennt sehen? Und muss ich das Image mit Butler dann doch besser neu einspielen? Wegen der Abstürze? Oder hat jemand n Tip, warum der jetzt immer abstürzt. Einbau der HDD könnte natürlich damit zusammen hängen.
    • Readynas ultra als NFS Freigabe das Verzeichnis "Aufnahme" gemounted als Media/HDD. Freigabename vergeben. Festplatte hatte ich dann eingehängt und versucht als benutzerdefiniert zu benennen "intern". Aber irgendwie will der auch immer media/hdd ansteuern.

      Vielleicht muss das besser differenziert werden. Aber muss das vom NAS aus oder kanns von der HDD aus? Jetzt stürzts halt ziemlich oft ab. Das ist Mist.
    • Netzwerkkabel getrennt. Hardreset, weil Absturz einen sauberen Neustart verhinderte und die Freigabe sich nicht löschen ließ. Jetzt ist die Freigabe gelöscht, aber die Box stürzt ab, wenn ich die Festplatte einhängen will.
      Benenne ich die Platte media/INTHDD dann gehts. Scheinbar wird der Pfad noch reserviert irgendwo.

      Wie bekommt man diese Pfadreservierung bloß raus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von peebee ()