Netzwerkprobeme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkprobeme

      Hallo,

      ich habe seit der Umstellung von VTI 7 auf das VTI 8 Probleme mit der Netzwerkverbindung.
      Sprich die Vu reagiert seit dem nur recht träge oder es gelingt manchmal gar nicht auf die Vu zu zu greifen.

      Ich arbeite mit einen MAC und konnte früher immer direkt im Finder bzw. auch über Fileziller auf die Daten und die Festplatte zu greifen.
      Ich merke auch das Webinterface sehr langsam arbeitet.

      Gibt es hier ähnliche Probleme bei jemanden?

      Schöne Grüße

      Hannes
    • Nein. Kann es nicht bestätigen. Sichere was Dir wichtig ist und installiere neu.
    • Wäre das die einzige Möglichkeit? Keiner mehr eine Idee?
    • Hallo zusammen!

      Gibt es noch Ansätze das zu lösen, ohne das VTI neu auf zu spielen?

      Bin jetzt drauf gekommen, dass es mit dem App für die Vu auf dem I-phone auch nicht reibungslos funktioniert!
      Kommt immer zu sehr langen Ladenmieten und Verbindungsabbrüchen!

      Kann mir evtl. noch jemand einen Tip geben??

      Lg
    • Hast du mal den Netzwerktest laufen lassen ? alles grün ?
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Ja beim Netzwerktest alles Grün!

      Habe jetzt mal umgestellt auf dhcp aus, Ip dann fix vergeben! Das gleiche Problem!

      Bin aber jetzt drauf gekommen, wenn die Vu neu gestartet wird, funktioniert es im ein paar Minuten reibungslos.
      Und dann geht es auf einmal nicht mehr! :(

      Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll!

      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rege1977 ()

    • Wichtige Info für A1 Kunden

      Hallo an alle,

      ich habe ja seit fast einen halben Jahr Probleme mit der Netzwerkverbindung zu meiner Vu+.
      Es gab immer wieder Verbindungsabbrüche und mit dem Open Webinterface konnte man eigentlich gar nicht mehr arbeiten.

      Nun bin ich endlich hinter den Fehler gekommen.
      Das Problem macht das Pirelli PRGAV4202N Modem (Router von A1). Seit der Umstellung auf die Firmware E 3.2.4 gibt es riesige Probleme mit den
      4 LAN Ports.
      Ist so wie in meinen Fall die VU direkt am A1 Modem angesteckt, kommt es zu diesen Verbindungsproblemen. Betrifft allerdings nur das interne Netzwerk,
      die Internetverbindung läuft ohne Probleme.
      A1 arbeitet seit einen halben Jahr an dem Problem, jedoch konnte bis heute keine Lösung gefunden werden.
      Ich habe di Vu jetzt direkt an meiner Apple Time Capsule angeschlossen und siehe da, keine Probleme mehr.
      Nun Teilt die Time Capsule das Interne Netzwerk auf und (Wireless und LAN) und ist nur noch wegen der Internetverbindung am A1 Router angeschlossen.


      Evtl. hat ja jemand die selben Probleme und kann das mit dieser Info lösen.


      Schöne Grüße an alle!