Dual Tuner oberer Tuner ATV fehlt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dual Tuner oberer Tuner ATV fehlt...

      Ich habe folgendes Problem.

      In meiner Duo2 sind 2xDual Tuner drinnen.
      Bisher hatte ich 2 Kabel dran und die Doppeltuner mit "verbunden mit" betrieben.
      Durch einen Umzug hab ich nun. 4 Kabal zur Box und somit alle Tuner auf einzeln umgestellt. Geht soweit, nur jeweils bei den oberen Tunern geht der ATV HD und ATV2 nicht.
      Die SAT Leitungen hab ich schon vertauscht, bleibt bei den oberen beiden die nicht richtig funktionieren.
      Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?
      Gruß
      Christian
    • Es gibt in der Box nur eine Senderliste und je nach Belegung (Aufnahme, Stream etc.) wird ein Tuner belegt.
      Wenn an 2 Tunern irgendwelche Programme nicht empfangbar sind, die die anderen Tuner schaffen,
      dann könnte man "kranke" Antennenkabel vermuten. Oder halt falsche Tuner konfiguration.
      Da es sich bei Dir um verschlüsselte Programme handelt, solltest Du uns mal aufkläre,
      wie die bei Dir entschlüsselt werden.
      Die Tunerkonfigurationen sehen so vuplus-support.org/wiki/index.…er_.28eine_Satposition.29 aus?
    • Tunerkonfig wie in 1.7
      Entschlüsselt per ORF Karte direkt im Receiver drinnen per Cccam
      Antennenleitungen hab ich schon mal zumindest bei einer Verlängerung (wo später mal der Multiswitch reinkommt nach LNB Tausch) gegeneinander getauscht, Problem liegt eindeutig nicht am LNB. Werde mal direkt am Receiver tauschen, mal sehen ob sich was ändert...
      Gruß
      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dagobert_ch ()

    • Bist Du sicher, dass die Konfigurationen so aussehen wie dort wo ich verlinkt habe.
      Ausser bei Tuner A sollte ja überall "gleich wie Tuner A" stehen.
      Wobei da scheinbar auch Tuner A (Erster Tuner Anschuss oben) schon Probleme hätte.
      Kann ich mir so nicht vorstellen.
      wo später mal der Multiswitch reinkommt nach LNB Tausch
      Dur versuchst aber nicht einen Quattro-LNC direkt an der Box ohne Multischalter zu betreiben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi
      Anfänglich hatte ich es genau so wie in 1.7, da gabs Probleme am Tuner A und C, dort wurden eben die besagten Sender nicht gefunden.
      Auf Tuner B und D wurden die Sender gefunden.
      Aktuell hab ich nur Tuner B und D als einzeln in Betrieb.
      Der aktuelle LNB müsste eigentlich ein Quad LNB sein, weil sonst würd ich ja relativ wenig Sender sehen.
      Ich hab für den Betrieb mit dem Multiswitch dann einen Quatto LNB zum Tausch bereit.
      Gruß
      Christian

      Edit 1:
      So, sehr seltsam. Hab die Kabel direkt am Receiver zwischen A und B und C und D getauscht, zuerst haben die Programme dann nicht auf den Tunern B und D nicht funktioniert, und nach bisal rumprobieren gehen plötzlich alle Programme auf allen Tunern? Gut das es jetzt geht, aber warum versteh ich nicht. Egal, Hauptsache es klappt...

      Edit 2:
      Und nun wird es richtig seltsam.
      Wenn ich alle Tuner auf einzeln konfiguriere funktioniert es, wenn ich B bis D auf Gleich wie Tuner A konfiguriere, geht der ATV auf Tuner A nicht mehr...
      Ich glaub ich flashe mal ein neues Image drauf...

      Edit 3:
      Neues Image geflashed, geht... Scheinbar hatte die Version auf der stand irgendein Prob im Treiber...

      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dagobert_ch () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst