[gelöst] extrem lange Umschaltzeiten zu ProSiebenSat1 Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      habe auch bei den HD Sendern von SAT1 und Pro7 etc. Bildartefakte, da diese ja auf dem gleichen Transponder liegen. Habe die 2 Singletuner entsprechend der Wiki konfiguriert.
      Der SNR Wert liegt bei 77% für diese Sender.Ist das schon zu wenig? Bei Auftreten der Bildstörungen verändern sich nicht die Werte. Bei allen anderen Sendern wie Sky, RTL etc liegt hier der SNR bei 98%
      Habe mit Hilfe des Plugin SAT-Finder versucht die LNB Frequenzgenauigkeit herauszubekommen. Habe des Transponder gewählt und entsprechend der Wiki die Schritte durchgeführt. Hier das Ergbnis: Normalfrequenz:11464 (74%) untere 11459 (77%) obere 11478 (72%). Bei 11457 (0%) und 11480 (0%). Also ist meine Erkenntnis, das ich die Frequenz für diesen Transponder bei 11457+9=11466 einstellen sollte, oder?
      Was ich aber nicht so richtig verstanden habe ist, dass mit der LOF Einstellung. Muss ich nun den Wert im LOF/L Bereich von 9750 MHz auf 9752 MHz ändern? Oder sehe ich das falsch?
      Trotz der Abänderung der Frequenz, habe ich immer noch die Bildstörungen.
      Will jetzt mal probehalber einen Dualtuner einbauen, um zu schauen ob es an den Tunern liegt, oder doch am LNB.
      Hat jemand dennoch einen Tip für mich und meinem Problem. ;?:
      Meine Satanlage sieht wie folgt aus. 85'er Fubaschüssel- Invacom Quattro LNB- Multischalter Spaun SMS5802 NF- ca.20m Ltg -Satdose.
    • Eventuell das Problem gefunden. Was denkt ihr?

      Hallo,

      ich habe mal getestet.
      • An der Sat-Anlage eines Kumpels habe ich das gleiche Problem.
      • Eine Neuausrichtung meiner Anlage brachte einen SNR von 85-93%. Ist also jetzt um einiges Besser.
      • Ich habe mal die Tuner nur einzeln eingesetzt.
      • Tuner 1: Problem tritt auf. Nach ca. 20min kommt ein Bild bei den ProsiebenSat1 Sendern. Sendersuchlauf bringt 1443 Sender.
      • Tuner 2: Problem tritt nicht auf. Sendersuchlauf bringt 1530 Sender. Läuft inzwischen seit Freitag ohne Probleme.
      • Kabel zwischen den Tunern getauscht. Keine Besserung.
      • Erneut zum Kumpel. Das Gleiche dort getestet. Gleiches Fehlerbild.

      Mein Fazit daraus:
      Tuner 1 ist defekt.

      Was denkt ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PlanetLN ()