Sporadisch kein Einschalten aus Standby möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sporadisch kein Einschalten aus Standby möglich

      Hallo,
      seit dem letzten VTI-Update klappt manchmal das Anschalten der Vu aus dem normalen Standby per Druck der Fernbedienungstaste der Vu nicht mehr. Das Licht blinkt auf, dass das Signal angekommen ist, aber die VU schaltet sich nicht ein. Die Lösung ist dann nur, über den hinten angebrachten Schalter die VU komplett aus- und wieder an zu schalten.
      Das Plugin RemoteControl ist nicht das Problem: Es ist nicht deaktiviert, o.ä. Ich habe es auch bereits de- und danach wieder installiert.

      Hat noch jemand solch ein Problem oder eine Lösung parat?

      Danke.
      kl.
    • Hallo, ist mit auch schon aufgefallen, allerdings muss es nicht unbedingt ein Kaltstart mit dem Hauptschalter sein, ein Druck auf den mechanischen ein/aus Taster tut es auch!

      Gesendet von meinem Optimus 4X HD mit Tapatalk
      Vu+ duo², Vu+ zero
    • Hast du mal überprüft, ob die Box wirklich im Standby ist oder ob sie beim Runterfahren hängengeblieben ist.

      Letzteres lässt sich wahrscheinlich nur durch Flashen und manuelles Einrichten (keine Wiederherstellung der Einstellungen) beseitigen.
    • klaraF schrieb:

      Hallo,
      seit dem letzten VTI-Update klappt manchmal das Anschalten der Vu aus dem normalen Standby per Druck der Fernbedienungstaste der Vu nicht mehr. Das Licht blinkt auf, dass das Signal angekommen ist, aber die VU schaltet sich nicht ein. Die Lösung ist dann nur, über den hinten angebrachten Schalter die VU komplett aus- und wieder an zu schalten.
      Das Plugin RemoteControl ist nicht das Problem: Es ist nicht deaktiviert, o.ä. Ich habe es auch bereits de- und danach wieder installiert.

      Hat noch jemand solch ein Problem oder eine Lösung parat?

      Danke.
      kl.

      SAME problem with my DUO2! ;evil: There is a problem with turning on from standby by remote control (also, when recordnig is about to start @ standby mode). One per five ends up with device hanging :( Problem occurs since "Update: 04.07.2015".


      VTi crew - Do you have any solution ?-(
      Vu+ Duo²
      VTi 9.0.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von NCR ()

    • Hatte das Problem auch mal im Zusammenspiel mit dem CI-Modul von Sky und EPG Refresh


      "Ich glaube das Zusammenspiel von EPG Refresh (Eintellung: Durchführen als pseude Aufnahmen) und dem Sky-CI Modul verursachte den Fehler.

      Habe EPG-Refresh jetzt auf die Standarteinstllungen gestellt und seit dem fährt die Box wieder ordentlich aus dem Standby hoch."
    • Image neu flashen und Einstellungen manuell machen (nicht wiederherstellen!). Dann läuft's wieder.
    • Ich habe das gleiche Problem, nutzte eine CI+ von Sky. Habe EPG Refresh jetzt mal auf sichtbar gestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuchs1978 ()

    • Hallo,

      ich hatte das gleiche Problem, dass die Box nach dem normalen Ausschalten nicht hochläuft.

      Dieses Problem hatte ich auch schon ohne EPGRefresh.

      Jetzt bin ich mal auf morgen gespannt, denn ich habe gerade die Box geflasht und außer Oscam und dem Butler nichts installiert.

      Auch habe ich keine Einstellungen übernommen und auch nur die Standardliste vom Image für Astra gewählt.

      Grüße
      Andreas
      Gruß
      andi97
      ______________________________________________________
      VU+ Duo2, VU+ Uno, VTI 14

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andi97 () aus folgendem Grund: Ich habe das aktuelle VTI und eine VU Duo2

    • Hallo,

      nachdem ich gestern das Image neu geflasht hatte, war ich gespannt, ob heute der das Hochlaufen meiner DUO2 funktioniert,
      aber ich sah schon direkt, dass die Box schon gestern abend um 23:05 Uhr stehengeblieben ist.

      Erst ein dreimaliges Hochfahren nach jeweiligem Betätigen des rückseitigen Ein/Ausschalters, lief die Box endlich hoch.

      Jetzt fällt mir auch nichts mehr dazu ein. Hat hier noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
      Gruß
      andi97
      ______________________________________________________
      VU+ Duo2, VU+ Uno, VTI 14
    • @andi97
      Also wenn ich zur Fehlersuche neu flashe,spiele ich max die ewig schon auf mehreren VUs laufenden Kanallisten zurück,sonst NIX.Hast Du das auch so gemacht oder Plugins und Einstellungen auch übernommen? ?-(
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • @neo660,

      Ich habe geflasht und nichts übernommen!

      Als Senderlisten habe ich die Astra-Liste vom Image bei der Einrichtung übernommen.

      Danach noch per Oscam-Buttler Oscam installiert und fertig.

      Beim Surfen fand ich noch einen Hinweis, den ich heute morgen umgesetzt habe, nämlich die Festplatte
      neu initialisieren.

      Mal sehen
      Gruß
      andi97
      ______________________________________________________
      VU+ Duo2, VU+ Uno, VTI 14
    • Als ich gestern Abend nach Hause kam, war die Box aus dem Standby hochgefahren gewesen (warum weiß ich nicht?!).

      Gestern Abend nach dem Fernsehen normal ausgeschaltet; heute Morgen war die Box wieder an?

      Also scheint der Fehler mit dem nicht mehr Hochfahren weg zu sein. Hat das selbständige Hochfahren irgendwie mit EPG zu tun?

      Wie schon gesagt, ich habe keine Änderungen am Image aus Oscam-Installation vorgenommen.
      Gruß
      andi97
      ______________________________________________________
      VU+ Duo2, VU+ Uno, VTI 14
    • Wenn ich EPG Import aktiviere ist meine Box morgens auch an. Bei EPG refresh stelle ich ein, was die Box danach machen soll.