Zwei Befehle per Tastendruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei Befehle per Tastendruck

      Hallo,

      ich habe das MultiQuickButton-Plugin installiert und möchte zwei Befehle per Tastendruck ausführen:
      Vu+ in Standby schicken + HDMI CEC TV ausschalten.

      Beide habe ich auf eine Taste gelegt. Wenn ich sie drücke, kommt aber ein Auswahlfenster, wo ich nur einen der beiden Befehle auswählen kann.
      Ich denke, da muss ich ein Script für programmieren und auf die Taste legen, oder? Nur: wie sieht so ein Script aus? Gibts irgendwo Beispiele? Speziell auch für die beiden o.g. Befehle?

      Danke + Gruß
      Steven
    • Es gibt in MQB die Möglichkeit Macros zu erstellen und auf eine Taste zu legen - LINK
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also ich habs jetzt herausgefunden:

      In mqbfunctions.xml folgendes einfügen, dann Taste mit der Funktion belegen:

      Quellcode

      1. <mqbfunction><name>Standby and HDMI-CEC TV off</name><code>from Screens.Standby import Standby, inStandbyfrom enigma import eHdmiCECimport struct
      2. if inStandby == None: # Shut off TV. self.session.open(MessageBox, _("HDMI-CEC message was sent"), MessageBox.TYPE_INFO, 3) address = int("0",16) cecmessage = int("36",16) cmd = struct.pack('B',cecmessage) eHdmiCEC.getInstance().sendMessage(address, len(cmd), str(cmd))
      3. # Go to Standby self.session.open(Standby)else: inStandby.Power()</code></mqbfunction>


      (sorry die Formattierung verhauts immer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steven11 ()

    • Jetzt kannst diese Funktion und "Power off" als Macro z.B auf Power legen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110