Duo2 am Morgen oftmals an, obwohl sie aus sein sollte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 am Morgen oftmals an, obwohl sie aus sein sollte

      Hallo,
      habe gedacht, dass ich meine Duo2 so eingerichtet habe, dass sie nach einer Aufnahme immer in den Deep-Standby geht – Ausnahme ist der Zeitraum zwischen 16:00-23:30 Uhr, da geht sie nur in den Standby. Um 16 Uhr macht sie einen Refresh der EPG-Daten und bleibt dann an. Um 23:30 Uhr geht sie immer brav aus.
      Wenn in der Nacht aber eine Aufnahme programmiert ist, ist sie am Morgen oftmals an, also weder im Deep- noch im Standby. Das ist dumm, wenn man nicht zuhause ist, denn dann verbrennt sie ja nutzlos Strom und wärmt sich auf. Habe die Menüs schon durchforstet mit EGP Refresh und Auto-Aus, aber ich habe nichts gefunden, was auf ein An-Bleiben in der Nacht hindeutet.
      Habe ich einen „Kniff“ verpasst. Sagt Ihr: „Klar, das Problem kenne ich, das ist doch…“
      Wäre schön D:
      Danke
    • Hast du wol aktiviert?
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • -Timeredit bei "Nach Aufnahme" : Muss ich heut Abend mal nachschauen (da schau ich eigentlich nie rein, weil ich mit App programmiere)

      -Oftmals oder immer? Kann es nicht beschwören - gefühlt immer, aber ich bin mir nicht ganz sicher...

      -WOL: Habe ich nie aktiv aktiviert. Ich schaue aber mal nach - Wo steht das denn genau? Bei VTI-System?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olli70 ()

    • Optionen im Timer-Eintrag: Nach der Sendung

      - Nichts unternehmen (box bleibt nach der Aufname an)
      - Auf Standby schalten
      - Ausschalten
      - Automatisch (kehrt nach der Aufname in den Betriebszustand vor Aufnahmebeginn zurück)
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Bei den Aufnahmen steht Automatisch! Wäre ja eigentlich o.k.
      Habe es mal auf ausschalten gestellt für die Nachtaufnahmen. Kann man das irgendwo fix einstellen?

      WOL ist abgestellt gewesen.