Neuling: Umschalten P+ -, Umschalten aus Kanalliste und PIP Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling: Umschalten P+ -, Umschalten aus Kanalliste und PIP Funktion

      Hallo!

      Bin neu in der VU+ Welt. Hatte bisher ne Gigablue 800UE die mir sehr viel Kopfzerbrechen bescherte, da leider nix funktionieren wollte und dauernd gecrasht ist.
      Nun hab ich soweit alles so wie ich das wollte eingestellt, nur bei 3 kleinen Dingen hab ich Probleme.

      Punkt 1: Die P+ und - Tasten sollen auch eben genau das tun, also Programm hoch und runter schalten, tun sie aber nicht. Es kommt immer die Kanalliste. Wo kann ich das einstellen??

      Punkt 2: In eben dieser Kanalliste hab ich eingestellt, dass oben rechts ein kleines Livebild zu sehen ist. Wenn ich nun umschalten will mit der OK Taste wird im Hintergrund auf den Kanal geschalten, das Vorschaubild ist aber weiter der zuvor gesehene Kanal. Wenn ich dann nochmal auf OK gehe, schaltet er auf das Programm im Hintergrund. Ich hätte es gerne, das beim ersten OK im VOrschaubild rechts oben der neue Kanal ist und dann mit nochmal OK auf diesen umgeschalten wird und solange im Hintergrund der vorige Kanal bleibt.
      Wäre fürs kurze schaun ob Werbung um is sehr praktisch.

      Punkt 3: Bild in Bild Funktion hab ich mit lang auf grün gefunden, nur wie kann ich die sinnvoll nutzen? Ich seh dan dann bei beiden Bildern das gleiche Programm, hätte aber gern oben angedockt ein Programm X und als Hauptbild Programm Y und wenn ich dann auf ne Taste drück soll entweder das PIP Programm geschalten werden oder das Hauptprogramm. Geht das? Wenn ja, wie?

      Danke schon mal für Hilfen! ;)
    • Zu Punkt 3:
      Gehe mal auf Menü/Einstellungen/System/Anpassen