Nach Update bleibt die Box öfter mal bei "Reboot" hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update bleibt die Box öfter mal bei "Reboot" hängen

      Hi,

      ich habe seit ein paar Monaten VU+ Boxen und habe gleich auf das VTi Image umgestellt nqachdem ich das früher mal bei Kollegen gesehen hatte. Leider habe ich bei meiner Duo² 4xSat das Problem das sie öfters mal (denke so bei ca 60%) der Fälle wenn sie Updates meldet und ich sie ausführe dann installiert, dann runterfährt und im Screen mit "Reboot" hängen bleibt. Habe auch schon mal 15 Minuten gewartet, aber hilft nut den Hauptschalter Aus- Einschalten. Die LED zeigt noch an wenn man an der FB was drückt, aber passieren tut nichts.
      Ist das nur ein "Schönheitsfehler" und macht nichts wenn man den Hauptschalter betätigt? Habe bei den DMs gelernt (hatte ich davor ein paar Jahre benutzt) das man es möglichst vermeiden sollte den Hauptschalter zu benutzen weil es das Image schrotten kann.
    • Bevor du hart abschaltest, kannst noch versuchen den Standby Knopf der Fernbedienung für 10 Sekunden zu drücken, dann sollte sich die Box neustarten.
      Ist aber schon komisch, dass deine Box so oft nach den Updates beim Reboot hängenbleibt, hatte das noch nie.

      Klar kann beim harten Ausschalten mal was schief gehen, aber dafür solltest immer ein Image Backup bereit haben um es im Notfall flashen zu können.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Danke für die schnelle Antwort! :)
      Versuche ich das nächste Mal. Auffällig ist halt nur das es immer nach Updates ist, nicht bei Ausschalten oder Neustart aus dem Menue heraus.
      Sicherungen mache ich immer wieder mal -kann man immer gebrauchen! :D Klasse auch das in dem Image gleich ein vernünftiges Sicherungstool das auch einfach und jedem verständlich enthalten ist.