Umstieg SAT auf Kabel (Unitymedia Hessen) / Sky Abo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg SAT auf Kabel (Unitymedia Hessen) / Sky Abo

      Hallo

      Die Frage taucht ja ansatzweise immer wieder mal auf, aber ich bin doch schon etwas verwirrt. Ich hoffe, Ihr könnt etwas Klarheit bringen:

      Bisher hatte ich bei SAT eine VU+ Solo² im Einsatz. Sky mit V014 Karte (Vollabo inkl. HD+), Oscam mit EMM Blocking und regelmäßigen manuellen Updates. Hat sauber funktioniert.

      Nun bin ich leider durch einen Umzug zum Kabelempfang gezwungen. Bei Unitymedia habe ich erstmal den unverschlüsselten Basis-TV-Empfang bestellt (also ohne Smartcard). Ich nutze vorerst den internen DVB-C Tuner vom TV.

      Wie bekomme ich nun mein Sky-Vollabo inkl. HD+ zum Laufen. Soweit ich das gelesen habe kommt sowohl der VU+ Solo SE als auch der Duo in Frage. Nur wie geht es dann weiter? Kann ich die V014 weiternutzen? Gibt es eine zuverlässige Methode über Kabel momentan alles per Softcam zu entschlüsseln? Ich möchte ungern das offizielle Modul von UM verwenden, da mich einerseits der PIN nervt, andererseits bekomme ich den Ton nicht sauber vom TV in den AV-Receiver (gibt Probleme mit ARC).

      Vielen Dank für Eure Hilfe,
      Frank
    • Du musst die Karte von Sky tauschen lassen gegen eine entsprechende Kabelkarte, sprich du rufst an und sagst du bist umzugsbedingt jetzt Kabelnutzer und musst deswegen deine Satkarte tauschen lassen. Diese schicken dir dann die passende Karte, welche genau du bekommst weiß ich nicht. Kann eine V23 oder UM02 sein. Im Zweifelsfall laufen diese aber mit OScam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Kommt darauf an was du für eine Karte bekommst und was UM alles mitmacht. Wenn du eine V23 bekommen solltest und UM darauf die privaten in HD aufschalten würde (was sie vielleicht nicht tun) dann sollte es gehen. Bei einer UM02 Karte wird es nicht funktionieren. Du könntest natürlich die Sky-Karte direkt in der Box betreiben und dir für die privaten in HD noch eine zusätzliche UM-Karte geben lassen samt CI+ Modul. Man könnte dann wahrscheinlich die privaten in HD mittels CI+ Modul schauen und den Rest dann mit OScam und der Sky-Karte.
    • Deine bisherige HD01-03 funktionieren im Kabelnetz nicht.Du musst das dazu buchen,wenn es im Paket nicht enthalten ist.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Hi

      Wie gesagt habe ich momentan eine V14 mit Sky-Vollabo inkl. HD+ (läuft alles mit OSCam im VU+). Das heißt mit einem einfachen Kartentausch wäre es nicht getan?

      CI+ CAMs laufen im VU+ doch gar nicht, oder?

      Viele Grüße,
      Frank
    • Doch tun sie, zumindest mit VTI 8.2 und der Solo SE, Solo2 oder Duo2

      Beim Kartentausch bekommst du alle Sky-Sender inkl. HD. Für die Kabelversion von HD+ musst du dieses Option jedoch bei UM buchen, die gibt es nicht bei Sky.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Ah, so langsam kommt Klarheit in die Sache :) Klingt gut!

      D.h. vom Ablauf her muss ich dann (nachdem ich einen Kabel-VU+ gekauft habe)

      - bei Sky die HD+ Option kündigen,
      - bei Sky die SAT-Karte gegen eine Kabel-Karte tauschen lassen,
      - nur HD+ bei UM abonnieren,
      - UM überreden, keine neue Karte zu schicken sondern diese auf die Sky-Kabel-Karte aufzuschalten
      - dann OSCam einrichten

      Richtig?

      Gibts bei dieser Konfiguration im Kabelnetz momentan ein Pairing? D.h. muss ich dann weiterhin so verfahren, dass ich die EMMs blocke und manuell auf die Karte schreibe?

      Viele Grüße,
      Frank
    • In den großen Kabelnetzen gibt es -soweit mir bekannt- kein Pairung.

      Die HD+ Option wird sicher automatisch von Sky gekündigt, da du ja dann eine Kabelkarte bekommt und man dort kein HD+ bei Sky buchen kann. Aber das kannst du an der Hotline sicher besprechen wenn du den Kartentausch veranlasst.

      Für den Rest würde ich erstmal abwarten welche Karte du von Sky bekommst. Wenn es eine UM02 ist würde es keinen Sinn machen das Kabel"HD+" von UM aufbuchen zu lassen, da die Sender nicht mit OScam funktionieren würden. Von daher sind die weiteren Schritte sicher davon abhängig welche Karte Sky schickt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()