Streamen übers Webif

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen übers Webif

      Hey Leute,
      habe heute mal die Ports zum Streamen (8001/8002) freigegeben genauso wie die der beiden Webifs (80/85). Das ganze funzt super nur ist mir das jetzt doch nicht ganz recht, da so ja jeder der den Link hätte auf meine Box zugreifen könnte.
      Gibts ne Möglichkeit zumindest die beiden webifs mit pw zu schützen (open und db)?

      Antwort wäre nett
      Grüße Patrick
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Danke für den Tipp, hab ich aber schon :D
      Mir gehts eig darum von aussen möglichst einfach zuzugreifen. Der haken bei vpnüber meine fritzbox ist, dass es out of the box eig nur vom mac unterstützt wird und selbst dann noch komplizierter ist als einfach die ddns einzugeben. Ich wollte eig nur wissen ob man die webifs per pw schützen kann
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Du kannst in beiden Webinterfaces sowohl http/https, als auch die Streaming Authentifizierung unter "Erweiterungen" aktivieren, dann verwenden diese den User (root) und das Passwort der Box.
      Die Passwortabsicherung ist aber sehr heikel, wunder dich nicht, wenn die schnell mal gehackt wird.;)
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Angenommen ich würde https aktivieren, würden dann die apps (blackbox pro etc )damit problemlos klarkommen?
      Oder andere frage gibts n bessere möglichkeit um vorallem auf windows mit boardmittel auf die box zuzugreifen?
      Weil das vpn von der fritzbox klappt ja leider nicht so toll mit windoof
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)