Update von DUO auf DUO2 - kurz vor Rückgabe !! Kann jemand helfen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update von DUO auf DUO2 - kurz vor Rückgabe !! Kann jemand helfen ?

      Hi zusammen,

      da meine alte DUO etwas träge wurde und keinen großen internen Speicher für Erweiterungen hat, habe ich mir die DUO2 gegönnt. Bin aber kurz davor diese zurückzuschicken.

      Aber vor frage ich halt hier, vielleicht kann jemand helfen ??

      VTI 8.2.2 installiert - V14 Sky Karte im Slot am laufen mit Scam 3.59 (wie in der alten Duo)...andere Scams hab ich in der DUO nie zum laufen gebracht, auch hier noch nicht probiert

      also Problem 1:
      ich dachte ich könnte nun mehr Programme gleichzeitig schauen. Habe 2 Leitungen vom LNB zu Receiver....habe von hinten gesehen links einen Dualanschluss und rechts nen einzelnen mit der unteren loop-funktion....also habe ich meine beiden anschlüsse in die jeweiligen oberen gesteckt und das loop kabel von unten rechts nach unten links....
      konfiguration wie folgt - >Tuner A (oben links ??) einzeln - Tuner B (oben rechts??) einzeln - Tuner C (unten links) verbunden mit Tuner B - aber ich kann genauso wenig sendungen aufnehmen wie in der alten DUO - also max 2-3 Sendungen, dann kann ich aber während der aufnahmen nichts anderes mehr schauen, was auf anderer frequenz ist.

      Problem 2:
      beim Umschalten hakt es kurz (also das neue senderbild kommt für nen bruchteil einer sek und dann bruchtteil einer sek schwarzer bildschirm, bis dann wieder das bild da ist....das nervt schon beim umschalten

      Problem 3:
      bei Aufnahmen habe ich immer diese klötzchen oder nennt man diese freezer ? ist die beigelegte 1 TB festplatte (ext3-formatiert) zu langsam ?

      es waren noch 2 kleinigkeiten, aber auf die komme ich gerade nicht.

      kann jemand helfen ??
      Gruß
      Sascha
      :ponny:
    • Kanne1976 schrieb:

      konfiguration wie folgt - >Tuner A (oben links ??) einzeln - Tuner B (oben rechts??) einzeln - Tuner C (unten links) verbunden mit Tuner B

      Das ist auch falsch
      Richtig wäre:
      Tuner A (oben links ??) einzeln - Tuner C (oben rechts??) einzeln - Tuner B (unten links) verbunden mit Tuner A
      Ein Loop-Kabel ist nicht erforderlich, Tuner B (unten links) wird intern von Tuner A versorgt.

      Besser wäre, die Tuner entsprechend dem Wiki einzubauen und zu konfigurieren:

      vuplus-support.org/wiki/index.…er_.28eine_Satposition.29
    • Sieh dir die Tunerkonfiguration im Wiki genauer an. Da ist bei dir der Fehler.

      vuplus-support.org/wiki/index.…rkonfiguration_Vu%2B_Duo²

      Da war wohl wer schneller. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ft1 ()

    • ditschi1691 schrieb:

      Du solltest bezüglich Deiner V14 Dich unbedingt mit Sky V14 / V13 mit OScam aktivieren/verlängern leicht gemacht auseinandersetzen.
      ok....werds mal durchlesen - noch ist sie nicht gepairt (glaube ich)....bei der alten duo mußte ich einmal im monat scam359 neu starten....dann lief sie wieder

      hgdo schrieb:

      Kanne1976 schrieb:

      konfiguration wie folgt - >Tuner A (oben links ??) einzeln - Tuner B (oben rechts??) einzeln - Tuner C (unten links) verbunden mit Tuner B

      Das ist auch falsch
      Richtig wäre:
      Tuner A (oben links ??) einzeln - Tuner C (oben rechts??) einzeln - Tuner B (unten links) verbunden mit Tuner A
      Ein Loop-Kabel ist nicht erforderlich, Tuner B (unten links) wird intern von Tuner A versorgt.

      macht es leider irgendwie schlechter, oder muss ich neustarten ?.....aktuell nehme ich sky aktion hd und sky cinema hd auf und kann kein pro7 mehr schauen.....
      Gruß
      Sascha
      :ponny:
    • ft1 schrieb:

      Sieh dir die Tunerkonfiguration im Wiki genauer an. Da ist bei dir der Fehler.

      vuplus-support.org/wiki/index.…rkonfiguration_Vu%2B_Duo²

      Da war wohl wer schneller. :thumbsup:
      überall sehe ich immer das links der single tuner ist und rechtsder dual tuner....bei mir ist es aber anders rum verbaut...links ist der dual tuner verbaut....kann es daran liegen ?

      sind die tunerbezeichnungen immer von links oben nach links unten nach rechts oben nach rechts unten ?
      Gruß
      Sascha
      :ponny:
    • hgdo hat die dir "deine" Einstellungen schon hingeschrieben . Die Tunerbezeichnungen sind deine. Neustart schadet sicher nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ft1 ()

    • ditschi1691 schrieb:

      Du solltest bezüglich Deiner V14 Dich unbedingt mit Sky V14 / V13 mit OScam aktivieren/verlängern leicht gemacht auseinandersetzen.
      hat sich das dann für mich schon erledigt ? also kann ich das mit OScam nicht mehr machen, da meine ja in der Scam läuft....wenn es doch noch geht, würd ich mich damit weiter beschäftigen....

      screenshot:
      prntscr.com/7o38g9
      Gruß
      Sascha
      :ponny:
    • Benutz für Bilder doch bitte die Boardfunktion "Dateianhänge"

      Solange deine Karte mit Scam läuft, kannst du auf Oscam wechseln.
    • hgdo schrieb:

      Ja, wenn du deine Tuner vertauschst (links Single, rechts Dual)
      du meinst wenn ich meine tuner gedanklich vertausche ist es meine konfiguration ?
      oder meinst du ich soll sie im reiver umbauen ?

      weiter oben wurde mir ja geschrieben
      tuner a und c einzeln und tuner b verbunden mit a.....lt. der konfiguration in der wiki (gedanklich getauscht) wäre es aber
      tuner a einzeln- tuner c gleich wie a und tuner b verbunden mit a

      ist das ein unterschied ?
      Gruß
      Sascha
      :ponny:
    • hgdo schrieb:

      Benutz für Bilder doch bitte die Boardfunktion "Dateianhänge"

      Solange deine Karte mit Scam läuft, kannst du auf Oscam wechseln.
      herzlichen dank..dann beschäftige ich mich mal damit - aber erstmal abwarten ob ich die duo2 behalte....noch sehe ich leider keine vorteile

      macht es sinn den single tuner gegen einen dual tuner auszutauschen ? gibt DAS mehr möglichkeiten
      Gruß
      Sascha
      :ponny:
    • Ja, nur sind bei dir der Singletuner und Dualtuner vertauscht. Bei dir ist es so, wie hgdo oben beschrieben hat.

      Ich habe eine Solo² mit 2 Tuner mit 2 Kabeln: d.h. Ich kann Sendungen von 2 verschiedenen Transpondern aufnehmen und sehen.
      Du hast 3 Tuner aber nur 2 Kabel: Dualtuner nimmt Sendung Transponder A auf
      Singletuner nimmt Sendung Transponder B auf
      Dir fehlt das vollwertige Kabel für Tuner 3, du kannst nur Sendungen der Ebene Transponder A sehen.

      Hoffe, dass ich jetzt nichts verwechselt habe.

      PS: Mehr Tuner, mehr Möglichkeiten und mehr Kabel mehr Möglichkeiten D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ft1 ()

    • @Kanne1976

      Hast Du Hardware von Sky?

      Wenn nein, kannst Scam weiterbenutzen, denn dann kann die Karte auch nicht gepairt werden.

      Wenn ja, solltest Dich sehr zeitnah mit der Umstellung auf Oscam auseinandersetzen. Die Karte läuft zwar momentan mit Scam, kann aber jederzeit mit der SkyHardware gepairt werden. Dann kannst Du Sky nicht mehr über die VU empfangen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()