Von VTI Image 4.0 auf aktuelles VTI 8.2.xxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versuche sonst nochmal den altuellen Bootloader zu flashen, dann das originale Image und dann VTI.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MM§ ()

    • M.W. gibt es kein Original-Image 6.0 da steht immer etwas von "experimental" dabei, wenn VTI6.x das letzte ist, das funbktioniert, liegt der Verdacht eines Clones nahe.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hi, habe das Original 6.0 und das 7.0 probiert. Gehen beide. Jedoch von einem dieser auf ein VTI größer als 4.0 keine Chance.
      Ich raste noch aus mit dieser Box.
      Habe es auch mit einem Backup Wiederherstellen von 4.0 auf 8.2xx getestet jedesmal das gleiche das die Box beim "Starting" hängen bleibt.
      Wo ist der VTI Experte der mir helfen kann???
      Oder soll ich mal ein Black Hole testen?
    • Ich würde ein Standard Troubleshooting-Prozedere mit Vereinfachung so weit es nur geht machen:

      Alle Kabel (außer HDMI, damit Du noch was siehst) ab, auch die Sat-Leitungen. Dann mit USB-Stick, mit dem Du auch das 4.0 geflasht hast, das 8.2.2 flashen. Kein Backup oder so zurückspielen.
      Dann Frage beantworten: Bleibt er nach dem flashen schon hängen oder siehst Du nach dem ersten Hochfahren noch den Start-Assistenten?
      Bescheibe mal detailliert was Du genau gemacht hast, wenn er dann auch nicht startet.
    • Hi, habe genau das nochmal getan. VTI Image 4.0 aufgespielt alles in Ordnung.
      Danach gleicher Stick 8.2.2 versucht.

      Folgender Ablauf:


      Reading USB
      Erasing Flash
      Programming
      Reading USB ,Programming Finished,Remove USB and reboot

      Genau das habe ich gemacht und meine Box bleibt beim Anmachen im "Starting..." Modus hängen. Es kommt kein VU+Duo im Display und auch der Fernseher sagt kein Signal Eingang. Alle Kabel waren ab außer HDMI.

      ;_( ?-(
    • Also wenn ich das so lese, dann würde ich behaupten, dass Deine Box entweder einen ganz merkwürdigen Fehler hat oder aber ein Clone ist.
      Allerdings sind Duo Clone wohl sehr selten. Vielleicht schickst Du die Seriennummer mal an hm-sat mit der Bitte um Prüfung.

      Sonst habe ich leider keine andere Idee mehr ?-(

      Gruß,
      Stefan