[Erledigt] VU+ Duo 1TB HDD startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] VU+ Duo 1TB HDD startet nicht mehr

      Liebe Freunde, schreibe mein erstes Problem an Euch und bitte um Unterstüzung:

      VU+ Duo startet nicht, ich habe die HDD im Verdacht. Die Duo machte in letzter Zeit komische Lauf- und Surrgeräusche und fror manchmal ein. Wir haben sie dann am rückwärtigen Schalter ausgeschaltet. Normalerweise ließ sie sich nach einiger Zeit wieder einschalten und lief dann wieder geräuschlos. Nun fährt sie aber nicht mehr hoch. Deckel runter und untersucht. Die HDD läuft zwar an, man kann 4-maligen Leseversuch hören, aber dann kommt es nicht mehr zum richtigen Hochfahren. Es bleibt das kleine rote Licht an der Vorderseite an und jegliches Drücken des Einschaltknopfes auf der Fernbedienung bleibt erfolglos. Das Lamperl wechselt während des Drückens auf Orange und wird sofort wieder rot sobald man die Taste auf der Fernbedienung loslässt.

      HDD ausgebaut und über USB an einen Linux Rechner drangehängt: Dateisystem ist lesbar, Ordnerstruktur ist vorhanden, Filme im Ordner Movie ok, abspielbar und lesbar,...

      Neues VTI Image heruntergeladen, auf USB Stick (FAT16) entpackt. Versucht zu flashen. Die Duo fährt nicht hoch. Es bleibt nur beim roten Lamperl. Egal ob ich mit HDD oder ohne angeschlossene HDD versuche zu flashen.

      Habe ich Chancen mit einer anderen HDD hochfahren zu können?
      Wie muss eine HDD vorbereitet sein, damit sie ins DUO-System eingebunden wird?
      Kann ich über Linux eine HDD mit der richtigen Formattierung und den richtigen Dateien vorbereiten und sie dann einbauen? (openSuse)

      Vielen Dank für Eure Hinweise.

      lG aus Wien

      Edi
    • Hallo tantalos,

      vielen Dank für den richtigen Tip! Mein C807 sieht nun so aus:

      vuplus-support.org/wbb3/index.…er&itemID=1280&type=image

      Ein Freund hatte das passende Lötwerkzeug und konnte ihn tauschen - obwohl messtechnisch alles korrekt schien - und sieh da, sie startet wieder. (mit meiner alten HDD)-

      ;) ;thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ezaruba ()