Nach Update 18.06.2015 Crash und Verzeichnis fehlt /tmp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update 18.06.2015 Crash und Verzeichnis fehlt /tmp

      Hi,
      ich benötige dringend Hilfe, nach dem Update crashed die VU+ und ist mords langsam, der Spinner deht sich ständig bei jedem Senderwechsel.
      Habe dann nebenbei festgestellt, dass plötzlich der Ordner /tmp fehlt. Auch im Crashlog ist dieser Hinweis zu finden.
      Hab schon mehrfach ein Backup eingespielt und upgedatet, jedesmal gleiches Spiel - Crash und Ordner /tmp fehlt

      Benötige einen Tipp wie ich dieses am Besten löse?!
      Dateien
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von willwaswissen ()

    • Du strahlst nicht gerade viel Optimismus aus!?
      Wer removed denn während einer Installtion diesen tmp-Ordner. Das Fehlen dieses Ordners scheint ja irgendwie die Ursache des Übels zu sein?!
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willwaswissen ()

    • Ich würde versuchen mich mit Telnet auf die Box zu verbinden.

      Dann opkg update und danach opkg upgrade ausführen.
      wenn dieses durchgelaufen ist Receiver rebooten. Evtl. hilft dieses schon
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Was den tmp Ordner angeht, würde ich mal im Verzeichnis /var/volatile/ nachschauen. Ansonsten würde ich nach Einspielen eines Backups versuchen die Updates über Telnet durchzuführen:

      opkg update
      opkg upgrade
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hab beides gemacht.
      opkg update: anschliessend erfolgte eine Ausgabe mit Downloading ...
      opkg upgrade: keine Ausgabe, ob etwas durchgeführt worden ist

      Anschließen ist wieder der Ordner /tmp weg. Unter /var und /var/volatile ist tmp vorhanden.
      Sorry: nein, der Ordner /tmp ist doch noch da, ich musste WinSCP erst aktualisieren!!
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von willwaswissen ()

    • Sorry: nein, der Ordner /tmp ist doch noch da, ich musste WinSCP erst aktualisieren!!

      Wie stelle ich fest ob alles OK ist? Ich bin erneut unter Software-Aktualisierung gegangen und es wurde nichts aktualisiert?! Scheint dann alles zu passen oder?
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von willwaswissen ()

    • Häng mal den letzten Crashlog an .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich wollte die VU+ ganz "Ausschalten", jedoch startet sie wieder selbstständig. Der Spinner dreht erst mal kurze Zeit kräftiger, aber anschließend erscheint mir die Bedienung normal zügig.
      Ich habe die erste Crashlog noch mal angehängt.
      Dateien
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von willwaswissen ()

    • Heute Früh ließ sich die VU+ immer noch nicht "Ausschalten" und hinzugekommen ist, das sie wieder mords langsam geworden ist, der Spinner deht sich ständig bei jedem Senderwechsel ca. 25s. X_(
      Daher hab ich heute Früh neu geflashed, Softwareupdate durchgeführt, dann meine favorisierten Plugins installiert und alles neu konfiguriert. Nach nun ca. 3-4 Stunden scheint alles wieder normal zu laufen.
      Na dann mal allen viel Spass beim Update. ;sleeping:
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von willwaswissen ()

    • Ich hatte das gleiche Problem mit dem Update vom 16.6. "tmp/do_update" nicht vorhanden.
      Habe eigentlich erst kürzlich alles neu gemacht, und lediglich lcd4linus manuel upgedated wg. crash.
      Etliches versucht, aber nix half.

      Heute nun das 18.6 Update lief durch und "System is auf aktuellem Stand"


      Wird dir zwar nix helfen, aber wollte nur sagen das es zumindest nicht nur bei dir das Problem gab.

      Muss man eigentlich nach opkg update, opkgk upgrade noch was machen ausser reboot ?
      Bei mir konnte ich danach übers UI nochmal installieren, erst danach war ich up-to-date.

      Danke!
    • Das vom 16.6.habe ich übersprungen. Hab nur das vom 18.6. durchgeführt, welches vermutlich das vom 16.6. inkl. hat.
      Vielleicht liegt dort irgendwo ein kleines Würmchen begraben!?

      du musst einen Neustart machen nach dem Update
      Den hatte ich nicht zwischendurch durchgeführt, nur einen am Ende nach dem Upgrade!
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von willwaswissen ()

    • Ich muss mich ein wenig korrigieren, das mit dem "langsamer" habe ich aktuell beim Zappen auch, wenn der EPG-Aufnahmepfad des NAS wohl nicht verfügbar ist.
      Ich muss derzeit, da meine Fritzbox defekt ist, mit dem O2-Scheiß-Router mein Netzwerk betreiben, aber dieser lässt nur IP-Adressen mit 192.168.x.x zu, wobei mein komplettes Heim-Netzwerk mit 10 eingerichtetet ist. Jetzt bin ich ab und zu gezwungen den Netzwerkadapter der VU+ umzustellen bis meine Fritzbox wieder da ist. Daher hab ich den Thread-Titel etwas korrigiert.
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von willwaswissen ()