Nach Update vom 03.06.15 Tuner verstellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update vom 03.06.15 Tuner verstellt

      nach dem heutigen Update war meine Tunerkonfiguration verstellt.

      Tuner neu eingerichtet, alles wieder o.K.

      Soll nur ein Hinweis sein, falls noch jemand das Problem, dass nach dem
      Update keine Sender mehr angezeigt werden !!
    • Infos:
      Kabel oder Sat?
      Sat, normale Konfiguration oder Unicable?
      Glaube, an den Unicableeinstellungen wurde im VTI was geändert/hinzugefügt, kann mich aber irren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Update zu VTi 8.2.2 weitgehend problemlos.
      Ich musste allerdings Tuner D wieder neu verbinden (28.2E).
      Tuner A, B, C blieben unverändert (19,2E, 13E, 23,5E).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hi

      Duo2 ,4 KAbel, Astra/Hotbird mit 2 Dual Tunern

      Update klappte, bei den Tuner Einstellungen war aber nur noch Astra eingestellt. Wieder auf


      Tuner A
      Einrichtung: Einfach
      Modus: DisEqC A/B
      Port A: Astra (19,1E)
      Port B: Hotbird (13 OE)
      Spannung und 22 KHz festlegen - Ja
      DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden - Nein

      eingestellt. Tuner B,C,D wie A . Passt. Danke ... Nur als Info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_L ()

    • Wenn der Tuner auf

      Einfach
      DiSEqC A/B

      stand muss er neu konfiguriert werden.

      Default steht der jetzt auf:
      Einfach
      einzeln

      Damit es neue User mit nur einem Satelliten leicher haben. Ich schreibs auch noch in die News
    • Das sollte auch für die Setting: 'Einfach' DiSEqC A/B/C/D gelten.
      Das war bei mir der Fall... ich musste Tuner D neu verbinden.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • hallo zusammen
      und was mach ich...
      ich habe einen rotor (USALS) am laufen bei mir sind mehrere sats WEG. 0,8W,3,1E,4,9E,28,2E,31,5E,46E,47,5E,54,9E und 56E
      ich habe eine kanalsuche auf 28,2°E gemacht und nur 312 Sender gefunden.
      bei der such steht "Astra/Eurobird (28,2E)28,4O"
      da is doch was falsch mit 28,4O ;?:

      lg
    • Denke daran das es verschiedene Satelliten-Wechsel gegeben hat zum 1.Juni auf 28.2E
      Astra 2G wird bald aktiviert, mit eine (stark auf der UK) fokusierte Abstrahlung.
      Viele Transponder (und ihre Kanäle) haben bereits den Satelliten gewechselt.
      Siehe auch: lyngsat.com/Eutelsat-28A-and-Astra-2E-2F.html
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Schöne das dies bei euch allen funktioniert.
      Mit meiner DUO bekommen nach UPdate VTI 8.2.2 die Satposition 28, 2 nicht mehr hell.
      Astra und Hotbird zeigen ein Bild. Versuche ich eine neue Kanalsuche reagiert DiseqC nicht und es werden keine Sender gefunden.
      Spiele ich VTI 8.2.1 wieder ein geht wieder. Bin gerade ein bisschen ratlos und verärgert. Sorry!

      So habe ich es eingestellt im VTI 8.2.1. Diese Einstellung funktioniert mit VTI 8.2.2. nicht. Auch nach Neustart
      PS. Wie speichert man geänderte Einstellung. Da gibts keinen Button für.

      Tuner A - Gleich wie Tuner B

      Tuner B
      Einrichtung: Einfach
      Modus: DisEqC A/B
      Port A: Astra (19,1E)
      Port B: Hotbird (13 OE)
      Port C: Astra/Eurobird 28,2E
      Port D. Nichts angeschlossen-
      Spannung und 22 KHz festlegen - Ja
      DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden - Nein

      danke für eure Hilfe
    • Gehe in die Kanaleinstellung - Tunerkonfiguration und setze noch mal den Satelliten von Port C. Danach Neu-Start!
      Mir gings nicht anders... Aber ist einfach zu lösen... Eine explicite Nachricht diesbezüglich gibt es in den Update News (auch im online Feed).

      Dein sateliiten.xml muss naturlich auch passen - evt. has Du eine alternative (oder eigene) Liste aufgespielt?
      Diese wurde im letzten Update auch wieder auf den Standard satelliten.xml zurückgesetzt.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ich versuchs mal. danke erstmal Atreyou.
      ich glaube mit sat xml. könntest du recht haben.
    • Das Update hat super geklappt. Jedoch waren meine Kanäle von BBC 28.2 alle weg. Trotz richtiger Belegung und mehrfachen Neustarts.Nach einem Suchlauf waren die meisten wieder vorhanden.
      Jedoch werden keine Picons mehr angezeigt. Woran kann das liegen?
      Danke für eure Hilfe.
    • ich habs gefunden eure satellites.xml ist nicht ganz in Ordnung. ;(
      hab sie aus getaucht und jetzt geht wieder alles :thumbsup:
    • plnick schrieb:

      Important Information 03.06.2015
      After updating from software dated before 2015/06/03 the tuner setup have to be repeated when DiSEqC was configured..

      LINK
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi

      Bei meine Vu+Solo ist nach dem Updatet nichts mehr gelaufen ,musst den Reciever neu aufsetzten damit wieder alles funktionierte wie davor......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duri ()

    • Moin,Moin
      Ich bins noch mal. So habe jetzt nochmals die Kabel vom Tuner neu configuriert.Neustart. Keine Picons auf BBC. Aktuelle Picons nochmals eingespielt. Kein Ergebnis.Alte sat.xml eingespielt, Picons waren wieder da, aber kein Bild auf BBC. Meldung Tuner neu configurieren. Sat.xml zurück. Bild wieder da aber keine Picons.
      Mache ich etwas falsch oder habe ich einen Denkfehler in meiner Vorgehensweise?
      Gruß

      friese