Nach Update vom 03.06.15 Tuner verstellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke. Die iDream habe ich. Bouquets werden auch ausgelesen.
      Aber wenn ich in FTP gehe ist das Bild immer leer.
      Tippe ich auch root kommt der Hinweis Lost Connection.
      Bouquets von der Box werden aber gelesen.
      Scheint das gleiche Thema wie mit dem anderen Programm zu sein.
      Hast Du noch eine Idee?


      Nachtrag: Geht jetzt. Einstellungen waren falsch Sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gosie ()

    • @MErnst: Tuner EInstellungen mit der Tastenfolge: Menu -> EInstellungen -> Kanalsuche -> Tuner-Einrichtung -> derr betreffende Tuner mit OK wählen.

      Wenn Du nur ein LNB auf Astra 19.2E hast solltest Du Tuner A: auf EInfach stellen, DiSEqC Modus auf aus. Tuner B: Gleich wie Tuner A.
      Siehe auch: vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Tunerkonfiguration

      Bitte vervollständige auch dein Profil, dann kann man Dir schneller und zielgerichter helfen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hallo atreyu,

      danke, daß Du mich nicht aufgibst. Habe mein Profil vervollständigt
      ;)

      Genau sowas vermisse ich hier...
      "Tuner EInstellungen mit der Tastenfolge: Menu -> EInstellungen -> KAnalsuche -> Tuner-Einrichtung -> derr betreffende Tuner mit OK wählen"
      Vielen Dank dafür.

      Da war ich zwar schon. aber daran scheint es nicht zu liegen.
      Ich habe zwei Leitungen von einem 16- fach Switch (?) von meiner Schüssel zur vu+ liegen.
      Also (wenn ich es richtig sehe) Tuner A und Tuner B
      Beide stehen auf "einfach" und "einzeln", "Astra (19.2E) und DiSEyC senden "nein"

      OH WUNDER
      und während ich das schreibe, geht RTL & Co wieder an!!!!!

      Gib es zu: das war Fern- Heilung
      ;)

      Wenn ich jetzt noch die Sky- Aufnahmen hinkriege (so wie früher... zwei Sky- Sendungen parallel aufnehmen und einen Nicht- Sky- Sender ansehen), dann bin ich glücklich.
      Aber man soll ja nicht ausflippen
      ;)

      1000 Dank!
      Viele Grüße, Martin
    • MErnst schrieb:

      Wenn ich jetzt noch die Sky- Aufnahmen hinkriege (so wie früher... zwei Sky- Sendungen parallel aufnehmen und einen Nicht- Sky- Sender ansehen), dann bin ich glücklich.
      Bei 2 Tuner müssen dann aber die Sky-Sender auf den gleichen Transponder senden.
      Mehr als alle Sender von 2 Transponder (2 Tuner) gleichzeitig stehen Dir nicht zur Verfügung.
      War auch vorher schon so. D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich hantiere täglich mit Bedienungsanleitungen und bin alles andere als faul.
      Und das erste, was meine Azubis und Praktis lernen ist RTFM!!!!!

      Aber wenn man nach einem Update 20 Stunden damit verbringt, Fehler, die ein Update erzeugt in unzähligen Foren und Wikis nachzuvollziehen und dabei immer auf lapidare "Tipps" stößt wie "sat xml erneuern", dann kann sich jeder vorstellen, daß das nicht hilft.
      Das File heißt auch nicht "satelliten.xml" wie alle immer schreiben, sondern "satellites.xml"
      Mehrere Stunden, bis man das selber rausgefunden hat.
      Aber woher dann das File nehmen?
      Wie in die Box bringen.

      Für die "mit Ahnung" wäre es so leicht, nach einem solchen Update- Gau eine allgemein- verständliche Anleitung zu schreiben, in der
      - die Pfade stehen
      - wo man die nötigen Files bekommt
      - etc.
      Verstehe, daß das unter "Profis" nicht nötig ist...

      Wenn es EIN aktuelles, stimmendes, richtiges Manual gäbe, wäre ich sehr glücklich und würde es natürlich nutzen.

      Und mit der neuen Sky- Karte ist es ein DESASTER!
      Ich habe mich eine Woche lang durch alle verfügbaren Foren gequält.
      Letzten Endes dachte ich, es wäre richtig, das CI+- Modul zu bestellen.
      Jetzt sitze ich damit hier und habe Sky- Aufnahmen, die unbrauchbar sind (stocken und nach ein paar Szenen weiter laufen)

      Das ist echt schade.
      Denn die Box und das vti ist eigentlich großartig!
      Und ich würde auch dafür bezahlen, wenn ich einen Fachmann in der Nähe hätte, der bei Notfällen hilft.

      Erst mal vielen Dank!
      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MErnst ()

    • Hallo:Jetzt zu zeit wenn man Sky bestellt dann nur mit Hardware/Reseiver vom Sky, sonst gebe unzahlreiche Probleme mit Empfang/aufnahmen ect.
      Dieses Jahr funz die SkyCard so olala mit anderen Hardware aber demnächst wird nur Pairing geben. D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcella ()

    • Also was die Sky Karte angeht wird immer gesagt: versuchs erst mit EMM Blocking und Oscam, falls die Karte dan gepairt wird kann man als notlösung das CI+ Modul verwenden.
      Oscam erklärungen solltest du in diesem FOrum sicher finden, aber deine Karte ist vermutlich schon gepairt.

      Was die Satellites.xml angeht: das ist etwas was viele kennen und wissen wie es muss und oft hilft dan das einfach halb zu erwähnen und es wird verstanden was gemeint ist, falls man es nicht weiss kann man halt so wie du jetzt gemacht hast nochmal nachfragen.
      So eine Datei findet man im Netz (kann man für seine Satelliten Generieren lassen), einfach mal XML Generator in Google eingeben.
      Die Datei muss dan nach /etc/tuxbox/
      Die Datei ist eine Art samelliste von Frequenzen von verschiedenen Satelliten.

      VOR MAN DIE AUSTAUSCHT: erst die Tunerkonfiguration noch mal neu einstellen daran kanns auch liegen das es kein Empfang mehr gibt, weil da was geupdated wurde (so wie es auch auf der update seite steht )

      @Marcella verstehe nicht was du meinst
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Hallo:Murdoch will den Rest Aktien vom Sky Deutschland kaufen und wenn das passiert (Prognosen noch dieses Jahr) dann wird wie in England/Italien nur Receiver geben.
      Oder passt das nur zu Klatsch & Tratsch D:
    • Hallo @all

      seit dem Update vom 03.06. werden beim Satip Client(von Ferranti) im Suchlauf keine Sender mehr gefunden.
      Die Einstellungen habe ich geprüft. Sie sind in Ordnung. Wo dran könnte das liegen?


      gruß sirius01 ;) :8) ;)
      sudo apt-get remove englisch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sirius01 ()

    • Update gemacht:
      1x Dual Tuner
      1x Einfach Tuner

      Unicable und alles OK ;)
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • @Texanerx: Die Musiksender sind jezt alle auf den UK beam:
      Siehe: lyngsat-maps.com/footprints/Astra-2F-UK.html

      lyngsat.com/packages/Sky-UK.html Transponder TA6, 11306 V
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hallo an die fleißigen Imagebastler,

      hier meine eigene Antwort zu meiner Frage aus dem Thread 24 ( verwaschene Schriften ). Habe 8.2.2 nochmal völlig neu aufgespielt. Nunmehr alles o.k. Dank an die Macher. Super Image.