Nach Update vom 03.06.15 Tuner verstellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmm ich hab grad meine VuSolo(1) auf das neuste Image geupdated seitdem schaue ich auf den Startbildschirm und oben links steht Loading (und die punkte laufen...). Ca. schon 10minuten! Was tun ??
    • @friese: Die Tuner Einstellung solltest Du vornehmen nachdem Du die satellites.xml wechselst. Nicht vorher.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hallo allerseits,

      wie ist es bei Euch nach dem Update? Bei mir ist, egal welche Skins ich nehme, das Schriftbild völlig verwaschen. Außerdem kann ich im Style FHD keine Schriftarten mehr ändern, die Box bootet dann nicht mehr ( reagiert so, als hätte man in einer font-Datei die schriftart Vergessen einzutragen ). Ich gehe erst einmal zurück auf die alten Einstellungen.
    • Danke werde ich dann nochmal versuchen.Ich melde mich nochmal ob alles geklappt hat. Muss jetzt Abendesse kochen. ;P
    • So ich habe es nun auch wieder hin bekommen. :happy4:
      Der Tip mit dem Austausch der Satxml war goldrichtig. Und wie atreyou geschrieben, hat die Tunereinstellung erst nach dem Austausch der sattelites xml vornehmen und danach den Suchlauf durchführen.

      Vieken Dank für eure Hilfe. ;thumbsup:
    • Unicable war auch verstellt

      Nur zur Info: das Update hat bei mir eine Unicable Config mit einem Dual Sat Tuner auch verstellt. Der zweite Tuner war wie der erste auf Kanal 1 gestellt, statt wie vorher auf 2. Daneben läuft ein interner single Kabeltuner und ein Sundtek. Die Kabeltuner waren wie vorher ok.

      Grüße, Jud3x
    • Hallo,

      ich habe auch das Problem bei meinen Boxen (Duo2 und Solo2), dass Astra 28,2 nicht mehr funktioniert.
      Habe schon runter und rauf gefahren.
      Leider verstehe ich das mit der Satelliten.xml nicht. Hier weiß ich nicht, was ich tun muss.
      Könnt Ihr helfen?

      BG Gosie
    • @gosie: Es ist nicht sicher das deine vorhandene satellites.xml inkompatible ist. Hst Du schon mal selber hier etwas geändert?
      Wichtiger ist das Du erst mal deine Tuner Konfiguration überprüfst - es kann sein das eine deiner Tuner nicht verbunden ist mit das LNB auf 28.2E.
      (EInstellungen -> Kanalsuche -> Tuner-Einrichtung)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Oh jeh. Das hört sich aber sehr kompliziert an.
      Ich meine nichts an der Satelliten.xml geändert zu haben.
      Allerdings stand bei mir vor Änderung in den Einstellungen Astra 28,2 und jetzt steht dort Astra 28,2/Hotbird.
      Hat dass ggf. etwas zu sagen?

      Ich möchte auch ungern meine ganzen Favoritenlisten ändern müssen.

      Mache jetzt mal so einen Kanallauf und hoffe, dass es nachher wieder geht

      BG Gosie
    • Wenn Du einen neuen suchlauf machst must Du sicherlich vieles ändern.
      Folge doch einfach meine obigen Anweisungen und schaue erst mal nach...
      das sind doch nur ein paar Tastendrücke...

      Eine volständige saaellites.xml gibt es auch unter: E2-satelltes.xml aktualisiert/updated
      Allerdings wirst Du dann einiges in dein Picon Bezeichnungen änderen müssen (wenn Du diese Liste noch nie verwendest hast)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • So, danke für die Erklärungen.
      Neue Satelliten.xml erstellt.
      Vorher Suchlauf (hätte ich mir wohl sparen können)
      Habe aber nicht löschen angeklickt.
      Dann einfach eingespielt und Neustart. Fertig.
      Und jetzt klappt's auch wieder mit dem Insel TV.
      Vielen Dank.


      Jetzt muss ich nur noch die anderen Boxen versorgen.


      BG Gosie
    • Du kannst wenn du hast dein backup Image VTI 8.2.1 einspielen. Mit der backupsuite kanalisten un Bouquets sichern. danach Update 8.2.2. Kanalisten zurückspielen.
      Box neustarten und unter Tunereinstellung den Port für den Astra 28,2 neu aktivieren. Danach aotomatische Suche.

      Edit sehe gerade. Funktiniert wieder alles. D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyeye ()

    • Update 3.6.15

      günny67 schrieb:

      ich habs gefunden eure satellites.xml ist nicht ganz in Ordnung. ;(
      hab sie aus getaucht und jetzt geht wieder alles :thumbsup:



      Bei mir gehen nur noch ARD, ZDF...
      RTL, Pro7, SAT1 gehen nicht mehr.

      Was kann ich tun??

      Vielen Dank!
    • Hast Du alle oben beschrieben Möglichkeiten in betracht gezogen? Es wurde in diesen Thread schon viele Lösungen angeboten.
      Tuner neu einstellen, satellites.xml überprüfen, CAM neu starten, als einige Beispiele.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hallo atreyou,
      ich habe
      - eine neue "satellites.xml" in den "etc" Ordner gelegt
      - eine neue Kanalsuche gemacht
      - diverse Neustarts

      was ich nicht kann/finde:
      - Tuner neu einstellen

      habe Duo2
      Tuner A: DVB-S2, Einzeln, 19,2 Astra
      Tuner B: DVB-S2, Einzeln, 19,2 Astra

      Habe leider nur Halb- Wissen ;(
    • @atreyou Vielen Dank.

      Habe jetzt nur noch ein Problem.
      Die Satelliten.xml konnte ich in die beiden boxen mit Platte über den Finder (MAC) einspielen.
      Die beiden anderen Boxen (VU Solo2) zeigt er nicht an.
      Über DreamBox Control Center (WIN) komme ich zwar auf die Box aber FTP geht nicht rein.
      Welches Programm soll ich nutzen um die satellites.xml einspielen zu können?
      Leider kann ich die Settings nicht einfach kopieren, da diese sich unterscheiden.

      BG danke gosie