Kurzes Drücken Power und Ausschalten mit WOL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      das geht nur wenn Du eine Portweiterleitung hast und von Außen drauf zugreifen willst. Getestet/gebraucht habe ich die Funktion bisher allerdings auch nicht. Intern brauchst Du ein Programm das dir ein MagicPacket (WOL) erzeugt.

      ciao
    • Vielleicht kann mir jemand helfen:

      Ich habe auf der Box WoL aktiviert und mir auf dem iPhone mittlerweile schon 4 Apps runter geladen aber kriege die Box nicht zum laufen... Habe an den Apps die IP der Box sowie die Mac-Adresse, die mir die Box beim aktivieren von WoL angibt, eingegeben aber nichts rührt sich...

      Welchen Port muss ich wählen und muss ich diesen am Router auch noch irgendwie freigeben?
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Ich würde es erstmal testen,w enn du mit deinem iPhone im lokalen WLAN bist (also im selben NEtz wie auch die Duo²).

      Wenn es dann schon nicht geht, ist noch irgendein Fehler in deinem Setup.
    • ja wenn ich zu Hause im selben Netz bin wie die Duo funktioniert es nicht...

      In welchem Setup? Von der Box (sprich im WoL kann ich auf der Box nichts einstellen), oder vom Router oder auf der App am Iphone? Mit der Vu+ PlayerHD App sehe ich die Box und habe zugriff auf EPG etc...
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Na, wenn WOL schon nicht geht, wenn du im gleichen NEtz bist, wird es von unterwegs genau so wenig funktionieren. Evtl. lässt dein Router das magic packet nicht durch und ist somit nicht für WOL geeignet.
    • Ich möchte von aussen auch gar nicht zugreifen, nur wenn ich im gleichen Netz bin wie die Box. Hmm da muss ich mal beim Router nachschauen, der sollte eigentlich WoL unterstützen...
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Hast du bei WOL exakt diese Einstellungen?
      Dateien
      • grab.jpg

        (82,34 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Jarod1975 schrieb:

      Habe an den Apps die IP der Box sowie die Mac-Adresse, die mir die Box beim aktivieren von WoL angibt, eingegeben aber nichts rührt sich...
      Ich habe als IP-Adresse: 255.255.255.255:9 für alle Geräte, die Mac-Adresse ist natürlich unterschiedlich.
      Damit schalte ich auch meine PC´s ein.
    • Meine Geräte sind alle per LAN verbunden, ausser mein Smartphone und Tablet natürlich per WLAN.

      Ich schalte per Smartphone meine PC´s ein. Auch mit der VU(eigenes Plugin) schalte ich die PC´s ein.

      Sollte die "255.255.255.255:9" nicht funktionieren kann auch die IP des eigenen Netzwerkes mit Endung 255:9 verwendet werden.
      Beispiel: 192.168.2.255:9
    • Hmm mit der Vu+ hd player App funktioniert es... Keine Ahnung wieso aber für mich reicht das... Besten Dank für die Hilfe!!


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder