Britische EPG Daten auslesen? (Freeview/Freesat)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Britische EPG Daten auslesen? (Freeview/Freesat)

      Die britischen "Freesat" Sender strahlen ihren vollen EPG ja über einen gesonderten Radiokanal aus. Andere Enigma2 Images (z.B. OpenATV) können diese Informationen bereits mit den Bordmitteln auslesen.

      Gibt es auch bei dem VU+ Image eine Möglichkeit, die zusätzlichen EPG Informationen vom Satelliten direkt (also nicht über das Internet) auszulesen?
    • Zur Zeit geht das nur über das Internet, mit EPG Import. Mir ist keine andere Methode unter VTi bekannt.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Trial schrieb:

      Hi,
      soweit ich weiß sind es nicht Boardmittel sondern ein aktuelles CrossEPG mit OpenTV als Quelle.

      ciao
      Habe mal nachgeschaut und konnte keinen Hinweis auf CrossEPG oder ein ähnliche Plugin im OpenATV Image finden. Die Aktualisierung läuft auch ganz ohne Internetverbindung bei mir. Neben Freesat sind aber auch noch einige andere EPG Quellen mit dabei:

      6.1.6.11.1.jpg
    • Weil es im Gegensatz zu CrossEPG auch ohne aktive Internetverbindung funktionieren würde; weil man nicht auf ein externes Plugin angewiesen wäre und es nativ gepflegt würde; weil man nicht von einen Drittanbieter für die EPG Daten abhängig wäre...
    • Trial schrieb:


      seit einiger Zeit kann sich CrossEPG schon Daten vom Sat/Kabel(?) holen. Die "nur Internet" Zeit ist vorbei.

      Habe mir CrossEPG eben mal installiert und konnte da keinen Eintrag finden, mit dem man explizit Inband EPG-Daten laden könnte. Was muss ich denn dafür einstellen?

      Bezweifele aber trotzdem, damit die britischen EPG Daten Inband auslesen zu können. Die Freeview EPG-Daten werden nämlich nicht (wie bei uns) zusammen mit den Sendern über den jeweiligen Transponder übertragen, sondern werden komplett über einen der BBC Radio Sender bereitgestellt.

      Aber nochmal zu den EPG Bordmitteln: OpenATV kann ja bereits den Freeview EPG problemlos auslesen. Kann man nicht einfach den entsprechenden Quellcode aus dem OpenATV github nehmen und auch in ein zukünftiges VTi Image integrieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TOMillr ()

    • Hallo,

      doch das geht, die UK- EPG- Infos werden unter dem Punkt OpenTV, dann Sky UK OpenTV aktiviert.

      Wenn dann Crossepg gestartet wird, dann wird im Hintergrund (wenn mehr als ein Tuner) auf den entsprechenden Sender geschaltet und der EPG ausgelesen.

      Gruß,
      Moses123