einige Fragen vor Kauf einer Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einige Fragen vor Kauf einer Duo2

      Hallo zusammen,

      ich will mir diese Woche eine Duo2 kaufen. Im Augenblick habe ich eine Solo2.
      Warum will ich mir eine Duo2 kaufen? Und zwar: Ich habe noch KabelDeutschland dazugebucht, und will mir jetzt folgende Konfiguration kaufen:
      - Vu+ Duo2 mit 1x DVB-C/T2 Dual Tuner + 1x DVB-S/S2 Dual-Tuner
      Das ganze natürlich bei HM-Sat (da fahr ich am Mittwoch nach Vohenstrauß)...

      Ich will die Öffentlichen und die HD+ weiterhin über SAT anschauen, Sky aber über Kabel (ich check das nicht mit den EMM).
      Die Solo2 will ich weiterhin im Schlafzimmer nutzen (hier würde ich mir noch einen USB - DVB-C Tuner dazukommen...

      So, jetzt kommen aber meine Fragen: :)
      • kann ich bei der Duo2 das linke Display ausschalten bzw. deaktivieren?
      • Welches Image soll ich nehmen? Auf meiner Solo2 habe ich 6.0.8 drauf, das läuft einfach perfekt.
      • ist die Duo2 genauso schnell beim Umschalten wie die Solo2? Oder ist die langsamer?
      • Kann ich neben den internen DVB-C/T2 Dual Tuner auch noch zusätzlich 2 USB - DVB-C-Tuner anstecken? Bringt mir das wegen den Aufnahmen was? (Im Augenblick sehe ich leider immer wieder öfters "kein freier Tuner" auf der Solo2). Ich nehme relativ viele Serien auf (alle von Sky)..



      Und dann kommt natürlich noch der Umzug von der Solo2 auf die Duo2. Ich stelle mir das so vor (bitte gleich berichtigen, wenn ich falsch liege):
      • Einstellungen usw. alles von der Solo 2 sichern
      • SSD aus der Solo2 ausbauen
      • SSD in die Duo2 einbauen
      • Duo2 mit dem Image flashen
      • Einstellungen usw. zurück spielen

      - Hab ich das soweit richtig verstanden?

      Vielen vielen Dank an euch.
    • kann ich bei der Duo2 das linke Display ausschalten bzw. deaktivieren? JA
      Welches Image soll ich nehmen? Auf meiner Solo2 habe ich 6.0.8 drauf, das läuft einfach perfekt. VTI 8.2.1 LÄUFT PERFEKT BEI MIR
      ist die Duo2 genauso schnell beim Umschalten wie die Solo2? Oder ist die langsamer? GLAUBE ICH NICHT
      Kann ich neben den internen DVB-C/T2 Dual Tuner auch noch zusätzlich 2 USB - DVB-C-Tuner anstecken? Bringt mir das wegen den Aufnahmen was? (Im Augenblick sehe ich leider immer wieder öfters "kein freier Tuner" auf der Solo2). Ich nehme relativ viele Serien auf (alle von Sky)..
      BEI 4 TUNER´N WIRST DU DIESE PROBLEME WOHL EHER NICHT HABEN


      Und dann kommt natürlich noch der Umzug von der Solo2 auf die Duo2. Ich stelle mir das so vor (bitte gleich berichtigen, wenn ich falsch liege):
      Einstellungen usw. alles von der Solo 2 sichern
      SSD aus der Solo2 ausbauen
      SSD in die Duo2 einbauenJA
      Duo2 mit dem Image flashenJA
      Einstellungen usw. zurück spielen
    • Perfekt, Danke euch :)
      Ich melde mich wieder, sobald ich KabelDeutschland im Haus habe....

      EDIT...
      Sodalla... Seit gestern hab ich die Duo2. Leider noch kein Kabelfernsehen, dafür aber ganz normal Sat..

      Was soll ich sagen.: Ich bin komplett begeistert... Schneller wie meine Solo2 (warum auch immer) beim Booten, umschalten usw... Obwohl ich die alten Settings usw. eingespielt habe...
      Vom linken LCD bin ich begeistert. Endlich Sendername und Uhrzeit :)

      Von was ich allerdings komplett enttäuscht bin: Das mittlere Display.. Am Anfang hab ich mir gedacht, das Ding ist defekt.. Ich hab allerdings noch andere Threats gefunden, die das gleich sagen....
      Jetzt hab ich halt das ausgeschalten :)

      Also: Spitzending. Bin gespannt, sobald ich den Kabelanschluss bekomme...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bosk ()

    • Django80 schrieb:

      kann ich bei der Duo2 das linke Display ausschalten bzw. deaktivieren? JA
      ich finde leidr nicht mehr die Einstellung wie man das linke LCD Display aktiviert, beim Booten leuchtet es noch danach gehts aus.
      Also am Plugin LCD4Linux liegts nicht, da hab ich alles schon ausprobiert.

      Vielen Dank
    • Beschichtung, hä? ;pinch:

      Das Display ist doch standardmäßig aktiviert.
      Was hast du denn diesbezüglich im LCD4Linux eingestellt?
      Dort gibt es eine Taste für LCD ein/aus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()

    • das hatte alles gepasst, hab nun neu geflashd, jetzt gehts wieder, trotzdem Danke

      Ich hab die VU+ DUO2 seit der ersten Stunde als sie raus kam, aber sowas kann ich mir nicht erklären.

      DUO2 neu geflashd alles ok, als ich nach ca. 1 Stunde auf das LCD Display schau, wieder dunkel. Schalt ich auf Standby, dann erleuchtet es wieder, auch beim Neustart wird das "VU+ Bootlogo" angezeigt, im normalen Betrieb bleibt das Display aber wieder schwarz…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von termito ()

    • ich hatte auch ein nicht erklärbares problem mit meiner DUO2.

      Bin einfach her gegangen, neu geflasht und alle Einstellungen wieder eingespielt, alles wieder paletti :thumbsup:
      seit Juli 2013 auf der Linux-Seite angekommen
      Gruß Edi :318:
    • Das Problem ist tiefgründiger, jetzt hab ich den TV ausgeschaltet und siehe da das LCDDisplay schaltet sich bei der VU DUO2 aus, egal was ich mache es bleibt dunkel ich kriegs nicht mehr hell. Im Standby erhellt es, im Betriebsmodus dunkel.

      Ich geh entweder davon aus, dass die VU+ DUO2 nen Treffer hat oder eben der TV über HDMI irgendwas manipuliert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von termito ()