Fragen zum benutzerdefininierten Menu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum benutzerdefininierten Menu

      Ich hab mal ein paar Fragen zum benutzerdefinierten Menu ...

      1. Warum sind nur mit einschalten des benutzerdefinierten Menus wirklich alle Menueinträge zu sehen ? Könnte man nicht standardmäßig alle anzeigen ?
      2. Ist es gewollt das im aktuellen Update die Texte im Menu normalerweise auf "Bearbeitungsmodus aus" steht. Das also der aktuelle Zustand und nicht die Anweisung hinter der Taste angezeigt wird ?
      3. Kann man nicht beim Einschalten des benutzerdefinierten Modus die aktuelle Sortierreihenfolge übernehmen ? Was ist da eigentlich default ? Jedenfalls sind die Einträge bei mir nach dem Einschalten erst mal scheinbar willkürlich sortiert und ich muss sie erst manuell alphabetisch sortieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von neuling_duo ()

      1. Zumindest mir geht es so, ich möchte nicht alle Menuepunkte im benutzerdefinierten Hauptmenue haben (wenn ich nicht gerade im Bearbeitungsmodus bin). Das ist der Sinn des benutzerdefinierten Hauptmenue´s.
      2. Das wird wohl so sein. Den Bearbeitungsmodus braucht man normalerweise nur einmal zum Einrichten der Menue´s, danach eher nicht mehr.
      3. Stelle die entsprechenden Punkte in den VTI Einstellungen - Benutzeroberfläche auf benutzerdefiniert und mache einmalig Deine Einstellungen in den Menue´s.....Die sind dann auch nach einem Neustart noch vorhanden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Es werden ja auch nicht alle Menüpunkte im Hauptmenü oder im Menü-Bearbeitungsmodus angezeigt, sondern nur die welche man
      unter VTI-Panel->VTI-Systemwerkzeuge->Benutzerdefiniertes Hauptmenü freigegeben hat.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Das ist ja genau, was ich unter 1. meinte. Warum sind bei Einstellung "Standard" nicht alle Menupunkte zu sehen ? Wenn ich welche weghaben will, dann kann ich ja auf "Benutzerdefiniert" gehen. Aber so rum wie es jetzt ist, ist das ziemlich verwirrend.

      ditschi1691 schrieb:

      1. Zumindest mir geht es so, ich möchte nicht alle Menuepunkte im benutzerdefinierten Hauptmenue haben (wenn ich nicht gerade im Bearbeitungsmodus bin). Das ist der Sinn des benutzerdefinierten Hauptmenue´s.
      2. Das wird wohl so sein. Den Bearbeitungsmodus braucht man normalerweise nur einmal zum Einrichten der Menue´s, danach eher nicht mehr.
      3. Stelle die entsprechenden Punkte in den VTI Einstellungen - Benutzeroberfläche auf benutzerdefiniert und mache einmalig Deine Einstellungen in den Menue´s.....Die sind dann auch nach einem Neustart noch vorhanden.

      zu 1. Ja, aber dann möchte ich alle als "Standard" haben und wenn ich welche raushaben will, dann kann ich ja auf benutzerdefiniert gehen. Aber nicht andersherum, das ich auf benutzerdefiniert gehen muss, wenn ich alle sehen will.
      zu 2. Das ist ja meine Frage, ob es so gewollt ist.
      zu 3. Genau das war aber meine Frage, ob man es nicht so programmieren kann, das die aktuelle Reihenfolge beim erstemaligen Einschalten erhalten bleibt.
    • Es werden standardmäßig alle menüeinträge angezeigt
      Das was im benutzerdefinierten Hauptmenü eingestellt werden kann ist eine Zusatzfunktion von VTi.
      Plugins haben im Hauptmenü eigentlich nix zu suchen wenn der pluginautor das nicht einbaut und die Sachen vom benutzerdefinierten Hauptmenü sind eben nun mal Plugins
      Das bleibt auch so
    • Wie bestimmte Menüeinträge (ab VTi 8.2.1) entfernen?

      Hallo, mit dem Update von VTi 8.2.0 auf 8.2.1 habe ich einige Einträge im Menü (wie z.B. Untertitel, Aufnahmen wiedergeben oder Scart-Videorecorder) die ich gern nicht im Menü hätte.

      Ich habe im VTi, Benutzeroberfläche, Sortierreihenfolge auf Benutzerdefiniert und im Benutzerdefinierten Hauptmenü ist alles AUS, habe zum testen auch mal an einige einen Haken gemacht. Dumm ist nur, die Einträge (s.oben) finde ich nicht im Benutzerdefinierten Hauptmenü.
      Hat seit Einführung des Benutzerdefinierten Hauptmenü bis VTi 8.2.0 prima geklappt. Kam erst mit dem Update auf 8.2.1.

      Hat jemand eine Tipp??

      EDIT: Habe mal zwei screenshot angehängt, habe mal nur F1 aktiviert
      Dateien
      Gruss
      schnorpser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnorpser ()

    • Hab das gleiche Problem. Bin auf aktuellstem VTI. Sortierreihenfolge auf Benutzerdefiniert, kein Eintrag im Benutzerdefinierten Hauptmenü ausgewählt. Wenn ich wie im Beitrag 5 beschrieben das Hauptmenü anzeige, sind keine Farbtaste angezeigt, noch tut sich was wenn ich die drücke.
      Ist das abhängig vom Skin oder habe ich sonst was übersehen ?

      Kann man, sobald die Farbtasten aktiviert sind, auch die Reihenfolge selbst ändern ?

      Danke im voraus.
      1x Duo 4k SE + 1x Solo2 - VTI V15.x
      -Inverto Unicable 4x + 2x Legacy (IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP), nur Astra
      -LG OLED 65" B7/2017
      -AVR Denon x6400H
      -5.1.2 DALI(wohl ausgewählt+Sound verglichen), Yamaha Subwoofer

      2x Ultimo4k, 1x Duo 4k SE, 1x Solo4k, 2x Solo2 - VTI V15.x
      -Diseqc Standard, Quadt LNB, 2 Satelitten
      -zuvor Coolstream Neo1+2, davor Nokia DBox 2, ganz zu Beginn/Astra 1a/Fuba+Nokia
      -Diverse TVs (LG OLED 77" C17/2021, LG OLED 48" C17/2021, Samsung 2 alte Gurken)
      -1xYamaha Soundbar YSP-5100

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zac_df1 ()

    • Wir wissen nicht welchen Skin Du am laufen hast. Nehme mal den AtileHD, da sind diese Funktionen sichtbar. Wenn im Bearbeitungsmodus bist, kannst die Sortierreihenfolge ändern.

      Das Image sollte nicht älter als VTI 8.2.1 sein.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()