Tips zum Imagewechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tips zum Imagewechsel

      Moin, ich benötige mal Hilfe zum Update auf das neue Image.
      Aktuell habe ich 8.00 und muss nun updaten.
      Eine Frage vorneweg, wenn ich nun die Box neu flashe, werden dann alle Plugins (inklusive Einstellungen), Kanallisten und Anpassungen neu vornehmen?
      Meine Vorgehensweise wäre da:
      1. Bestandsaufnahme an allen eingesetzten Plugins
      2. Sicherung aller Plugin Einstellungen
      3. Kanallisten Backup
      Habe ich etwas vergessen?
      Gibt es vielleicht auch eine einfachere Art und Weise wie man diese Sicherung vornehmen kann?
      Über Tips würde ich mich sehr freuen.
      Ach ja, ich habe eine Duo² und eine SoloSE bei denen ich das Update durchführen muss.

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bazZ ()

    • Benutze diese Werkzeuge backupund sichere deine Einstellungen/Plugins und spiele sie nach dem imagewechsel wieder zurück. Einzig die Tunereinstellungen musst du per hand machen. Bitte deshalb vorher irgendwo notieren D:
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haju204 ()

    • Im VTI gibt es doch die Backupsuite.
      Damit läßt sich das alles sichern und im neuen Image wieder herstellen.

      (EDIT) haju War schneller ☺

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Diese Sicherung benutze ich bereits auf einem USB Stick aber ich wusste nicht ob dabei auch die einzelnen plugins inklusive einstellungen gesichert und sogar bei einem imagewechsel wiederhergestellt werden kann.
      Ich werde es mal probieren.
      Danke Dir.

      Hab da noch nachgeschoben eine Frage, gibt es ein Tool womit ich meine Boxen Synchron halten kann?
      Das heisst Senderlisten und Plugins inklusive Einstellungen?
    • Moin, bin jetzt durch mit dem Update.
      Nun hab sind mir noch einige kleinigkeiten aufgefallen:
      - mir fehlen meine picons vom vorigen Stand
      - meine VFD settings sind nicht mehr vorhanden
      Kann ich die irgendwie wiederbekommen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bazZ ()

    • Moin Django,
      kann mich nicht entsinnen, das getan zu haben bei update auf 8.2.0; picon auf usb; kann mich aber auch irren. Wenn es bei 8.2.1 notwendig ist, sollte man es auch im updatethread angeben ;)
      @bazZ
      Wo hast du deine picon abgelegt?
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von haju204 ()

    • Moin, hab nun ein größeres Problem.
      Anscheinend macht das fehlende VFD skin nun probleme.
      Bekomme nun einen Bluescreen in Endlosschleife durch die Componente SerienFilm wegen missing vfd skin.
      Letzte Zeile im Log:

      skin.SkinError: {AtileHD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/vfd_icons/vfd_icon_dolby.png not found!
      (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x2f71fa8>>,()) failed)
      ]]>
      Dateien
      • SerienFilm.jpg

        (1,06 MB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ob das ein Trost ist? :-/
      Dann versuche ich es jetzt nochmal neu zu flashen und das Backup von gestern einzuspielen.
      Die Picons und das VFD Skind werd ich dann gleich neu einspielen mit standard skin.
      Anscheinend hat ja das AtileHD skin die probleme verursacht.

      @Schomi: irgendeine png oder muss sie die richtige größe haben? Ich finde die richtige auch nicht im netz.

      Nachtrag: Es gab die png files dort aber falsch bezeichnet. Sie hieß einfach nur dolby.png
      Nachtrag Nachtrag: Es fehlten noch vfd_icon_hd.png und vfd_icon_txt.png wofür ich dann einfach die vfd_icon_teletext.png umbenannt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bazZ ()