Tuner nach manuellem Abbruch einer Timeraufnahme weiterhin beschäftigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner nach manuellem Abbruch einer Timeraufnahme weiterhin beschäftigt

      Moin Männer,

      vor ein paar Tagen bin ich nun auch von VTi 7.x auf die 8.2.1 gewechselt. Gestern stellte ich dann ein seltsames Verhalten fest:

      Ich hab 2 Satkabel an einen Twin-Tuner und einen normalen Tuner angeschlossen. Es liefen zeitgleich 2 Timeraufnahmen. KiKA HD Sandmännchen und Sat.1 HD Newtopia. Einen dritten Sender wollte ich live sehen, war aber wegen den Aufnahmen auf die beiden aufgenommenen Transponder beschränkt. Der Sandmann war jedoch bereits vorbei (19.03 Uhr), die Aufnahme lief aber wegen der Nachlaufzeit noch. Ich brach die Aufnahme manuell ab, damit ein Tuner frei wird und ich in meiner Auswahl des Live-Programms etwas flexibler war. Es wurde jedoch kein Tuner frei! Auch nach Ablauf aller regulären Timer um 20.10 Uhr hatte ich nur die Programme der letzten beiden Aufnahmetransponder zur Auswahl. Mit VTi 7.x passierte das nicht. Was mir auch noch aufgefallen ist: Der Timer für den Sandmann heute stand schon in der Liste der aufgenommenen Sendungen (natürlich ohne Längen- und Größenangabe), obwohl die Aufnahme ja noch gar nicht gelaufen sein konnte. .. Was ist das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gitarrenschlumpf ()