[Erledigt] neues Image geht nicht drauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] neues Image geht nicht drauf

    Ich habe das neue VTI Image auf den Stick entpackt, mit dem ich bisher auch immer geflasht habe, aber die Box tut nach dem Einschalten so, als ob der Stick nicht eingesteckt wäre - keine Reaktion, sie bleibt beim alten 8.0.0.
    Was kann das Problem sein?
  • Noch etwas in den zweiten USB Port? Vorher alles abziehen!
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
  • Meistens, wenn es nicht der USB-Stick ist, kommt es von einer falschen Struktur der auf den Stick gespielten Ordner. Dann kann ihn die Box nicht lesen. Es müssen 3 Ordner sein: vuplus/ duo2/ und dann die Dateien. Hatte ich auch schon häufig, dass beim direkten Herunterladen der flashdateien von der Database das nicht so war.
  • Dann liegt es an der richtigen Ordnerstruktur
  • Orthodoc schrieb:

    Meistens, wenn es nicht der USB-Stick ist, kommt es von einer falschen Struktur der auf den Stick gespielten Ordner. Dann kann ihn die Box nicht lesen. Es müssen 3 Ordner sein: vuplus/ duo2/ und dann die Dateien. Hatte ich auch schon häufig, dass beim direkten Herunterladen der flashdateien von der Database das nicht so war.

    Nein, die 3 Dateien sind richtig drauf. Ich formatiere grade den Stick mit HP format tool und werde es nochmal neu draufspielen.
  • Sicher das die Ordnerstruktur stimmt?

    Beispiel:


    Quellcode
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7

    F:\
    |
    |-->vuplus
    |
    |---> duo2
    |
    |---> Hier die fünf Dateien.



    Ergibt: F:\vuplus\duo2\5DATEIEN.xxx
  • Oder vom Feed flashen, Daten liegen ja seit kurzem bereit. Hat bei mir super geklappt !
  • @jergo, hat's geklappt. Es ist immer gut, wenn man was angefragt hat auch mitzuteilen, ob das Problem gelöst werden konnte!!
    Orthodoc
  • Wenn man nach dieser Anleitung vuplus-support.org/wiki/index.….2B_Duo.C2.B2_mittels_USB
    vorgeht und das rot geschriebene beachtet, muss man sich um die Ordnerstuktur etc. gar nicht kümmern.
    Zudem würde das verhindern, dass ein falsches Image (nicht passend zur Box) geflasht wird. ;_)
  • Natürlich werde ich berichten, aber die Formatierung dauert sehr lange. Ich denke aber, ich hatte alles wie vorgeschrieben gemacht.

    P.S. Bei mir sind übrigens nur 3 Dateien auf dem Stick, nicht 5, wie im Wiki angegeben. Aber es waren früher immer 3.

    Nein, es klappt nicht. Ich habe den Stick mit HP format tool formatiert, das Image neu runtergeladen und aufgespielt, der Stick wird vom Gerätemanager erkannt, er ist eingehängt, aber beim Neustart ist es so, als ob kein Stick drin wäre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jergo ()

  • jergo schrieb:

    aber die Formatierung dauert sehr lange
    Wenn es keine "Festplatte" ist, sollte das relativ schnell erledigt sein.
    Einfach genaus so machen wie im Wiki beschrieben. Gehe mal davon aus dass Du einen Windowsrechner hast.
    Wenn die Meldung zum drücken der Powertaste (an der Box und nicht an der FB) auf den Display der Box nicht kommt, dann einfach mal
    "blind" draufdrücken.
    Edit: Wenn der Stick im Gerätemanager, statt als "Imageerneuerer" erkannt wird, dann stimmt was mit der Ordnerstruktur nicht
    oder die Aufforderung zum drücken der Powertaste wird nicht angezeigt oder ignoriert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Versuche ihm mal in den hintere USB Port zu stecken.
    Und nicht vergessen den Power Button zu drücken. Bei manche User hat es schon geklappt wenn man den Button direkt nach dem Anschalten drückt.
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • Ich bitte alle Teilnehmer um Entschuldigung und danke für die Hilfen.

    ICH HABE DAS FALSCHE IMAGE RUNTERGELADEN - FÜR DIE DUO; NICHT DIE DUO2!!!!!!!!!!!!!!!