[Erledigt] Update 17.5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • danke, hatte wohl ein Brett vor dem Kopf nach den vielen Umstellungen.

    Die Änderungsmöglichkeit des Menue ist genial, super was Ihr da gemacht habt, vielen Dank :thumbsup: D:
    seit Juli 2013 auf der Linux-Seite angekommen
    Gruß Edi :318:
  • @plnick,

    nochmal zum benutzerdefinierten Hauptmenü:

    Ich kann machen was ich will, denn ich bekommen einfach nicht den Hauptmenü-Eintrag: Aufnahmen wiedergeben ?-( versteckt.

    Scheinbar, weil dieser Eintrag in den Einstellungen (benutzerdefiniertes Hauptmenü) überhaupt nicht vorkommt. Folglich kann ich den auch nicht bearbeiten. X_(

    Ging aber alles schon mal... ;P
    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht!
  • Hatte die gleichen Probleme wie Dietmar (Nach Update Purple Screen nach jedem Neustart). Half nur die Box stromlos zu machen und dann manuell einzuschalten. Jetzt geht alles.
  • @plnick: vielleicht eine gute Idee den Task 'Benützerdefiniertes Hauptmenü' aus den 'VTi Systemwerkzeuge' herauszunehmen beim nächsten Update?
    Wird immer noch angezeigt und ist deswegen verwirrend für einige...
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • ...auf keinen Fall. Dort kann man doch die Erweiterungen aussuchen, die im Hauptmenu zusätzlich angezeigt werden sollen...
    Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
    iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only
  • Wenn Sie erst mal alle angezeigt werden, kann mann die doch mit der neue Funktion ausblenden - warum ein 'doppelte' oder 'zwei-geteilte' Funktion?
    Es ist eine Einstellung die nur einmalig vorgenommen werden muß - vorausgesetzt die benützerdefinierte Menu Settings werden von der BackUpSuite mit abgespeichert.
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • Welchen Skin meinst Du? Die Buttons und ihre Wirkungsweise kommen doch vom Image.
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • Ja, aber in meinem Skin sind in den Hauptmenu und den Untermenus keine Buttons. Deshalb muss man die Anpassung "blind" machen. Die Frage ist, ob man nur das Hauptmenu anpassen kann oder auch die Untermenus. Also ob in meinem Skin auch in den Untermenus Buttons rein müssen.
  • Ich denke das der Skin von @neuling_duo die Farbbutton und deren Bezeichnung nicht anzeigt im Menü.
    Dafür müsste er dann den
    <screen name="menu_mainmenu"
    bearbeiten.

    Edit: zu spät, aber es ist eine Möglichkeit den Skin für die Einstellung kurzfristig zu wechseln und dann zurückzugehen auf seinen Skin. So häufig wirst du ja die Einstellungen nicht ändern.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Nochmals, welcher Skin ist das?
    Wenn wirklich keine Buttons in den Menus vorhanden sind, wie bedienst Du denn die Menu's - auch alles Blind?
    Mit Buttons sind die 'Gelbe', Grüne', 'Rote' und 'Blaue' Tasten gemeint - oder verstehe ich dich grundsetzlich Falsch?
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • Nö, alles richtig. Ich motze seit einiger Zeit den LT6-HD auf. Nun unter LT6-HD-VT8. Und der hat in den Menus (also alles was mit menu_ anfängt) bisher keine Button. Ich hab nicht gewusst das da welche reingehören bzw. bei den Tasten was passiert. Ich mach das immer mit durchscrollen und OK. Das da die farbbuttons noch eine Bedeutung haben wusste ich nicht.
  • Ok, eine MOD vom LT6-HD. Ja, dann wirst Du nicht rumkommen in alle Menüs einen Platz für die Farbtatsten zu finden und sie dann wieder einzufügen.
    Hauptmenus, und meist verwendete Menu's dann als erste. Die Anwesenheit von Farbbuttons in Menüs wird als selbstverständlich angenommen in Enigma2 (also auch Vti).
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • Schon verstanden :) Edit, ach - ich war nicht gemeint :8|
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • atreyou schrieb:

    Ok, eine MOD vom LT6-HD. Ja, dann wirst Du nicht rumkommen in alle Menüs einen Platz für die Farbtatsten zu finden und sie dann wieder einzufügen. Hauptmenus, und meist verwenddete Menu's dann als erste.
    Die Anwesenheit von den Farbbuttons in Menüs wird als selbstvertändlich angenommen in Enigma2 (also auch Vti).

    Danke. Dann weiß ich Bescheid und mach mich mal ans Werk. (seufz)