[Erledigt] Update 17.5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • topas1958 schrieb:

    ronaldus schrieb:

    Alles im allem muss ich sagen, das das neue Handling mit dem benutzerdefinierten Hauptmenü nicht zufriedenstellend gelöst wurde. Weil es einfach zu viel Verwirrung stiftet. Beim navigieren in den normalen Menüs kommt man versehentlich auf die blaue Taste und schon ist der Bearbeitungsmodus aktiv und das Chaos ist perfekt. X_(
    ...sehe ich genau so

    Ist OK eine eigene Sortierreihenfolge einstellen zu können, aber die Änderungen machen - aus meiner Sicht - die Sache nur komplizierter.
    Same here. :) Ich finde es verwirrend wenn eine Funktion auf zwei, in diesem Fall sogar drei völlig verschiedene Bereiche aufgesplittet wird (Konfiguration auf Benutzerdefiniert stellen, zweitens das Aktivieren der Bearbeitungsmöglichkeit im Menü und drittens die Einstellungen im VTi-Panel, die teilweise ignoriert werden (bezogen auf das Ausblenden von Menüpunkten)). Zudem muss dann eine Sortierung manuell herbeigeführt werden.

    Beispiel: Gewünscht ist eine alphabetische Sortierung des Hauptmenüs, zusätzlich soll der SerienRecorder als eigener Menüpunkt erscheinen. Doing:

    1.) In den VTi Einstellungen die Konfiguration der Menüs im Bereich "Benutzeroberfläche" auf "Benutzerdefiniert" stellen.
    2.) Im VTi Panel unter "Benutzerdefinierte Menüs" den SerienRecorder einschalten.
    3.) Im Menü den Bearbeitungsmodus wählen und die gewünschten Änderungen nebst Sortierung vornehmen. Bearbeitungsmodus abstellen.

    Hm, umständlich, aber okay. Funktioniert so. Nur leider kann ich die Konfiguration nicht mehr auf die automatische alphabetische Sortierung zurückstellen, ansonsten würde sofort die alte Darstellung wieder aktiv und meine Änderungen wären nicht mehr sichtbar. Außerdem ist so der Bearbeitungsmodus permanent im Menü sichtbar, möchte man ja nicht zwingend so haben. Schließlich stellt man sich die Menüs einmal ein und gut.

    Davon ab soll ja nicht jeder Haushaltsmitbewohner an der Box rumkonfigurieren... ;)

    Nix für ungut, die Funktion ist sinnvoll. Aber hier muss man evtl. noch ein wenig Hand anlegen... :D