Teletext/Videotext Untertitel Problem --> eine Lösung gefunden !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teletext/Videotext Untertitel Problem --> eine Lösung gefunden !!!

      Hi,
      ich habe seit gestern eine VU+ Duo2 und habe gleich das VTI 8.2 Image inkl. aller Updates eingespielt.
      Es funktioniert alles soweit super.
      Mein einziges Problem ist, dass bei aufgenommenen Filmen (probiert mit ORF und ARD) die Teletext- bzw. Videotextuntertitel um einige Sekunden zu früh angezeigt werden. Die DVB-Untertitel bei ARD werden korrekt angezeigt. Allerdings sendet ORF keine DVB-Untertitel und bin daher auf Teletext-Untertitel angewiesen, bei ARD kann ich ja mit DVB-Untertitel schauen.
      Wenn ich den Film live sehe, werden die Untertitel zeitlich korrekt angezeigt.

      Gibt es irgendwo eine Einstellung, die Teletext-Untertitel zeitlich verzögert anzuzeigen (ich habe nach einiger Suche leider nichts dazu gefunden).

      Viele Grüße


      Ich habe jetzt OpenPli installiert, hier kann man bei den Untertiteleinstellungen eine Verzögerung einstellen. Ich hoffe, diese Option kommt im VTi Image auch noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ossi13 () aus folgendem Grund: Lösung gefunden

    • Danke. Ist mit Cursor links /rechts die linke und rechte Taste auf der FB am Steuerkreuz gemeint ? Hier würde ja der Kanal gewechselt werden. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (Plugin, Übertragung eines XML-Files, etc.) die Untertiteleinstellungen in den Systemeinstellungen wie in OpenPli aufzurufen ?
      Sorry für meine Fragen, aber ich bin ein Newbie und finde auch nach langem Googlen leider nix dazu.
    • ja, genau die tasten. Wenn Du im Videotext bist wird der Kanal nicht gewechselt sondern die Verzögerung aktiviert, links oben wird dann kurz die Sekunden eingeblendet. Probier doch mal im pli, viell. gehen die Tasten dort auch. andere Möglichkeit kenn ich nicht.
      Vu+ Zero
    • Vielen Dank, die EInstellung funktioniert zwar, muss aber bei jedem aufgenommenen Film immer neu eingestellt werden. Außerdem muss dazu der Teletext/Videotext aufgerufen werden und es können nicht die "schöneren" Untertitel angezeigt werden.

      Habe nun wieder auf OpenPli zurückgeflasht. Es wäre toll, wenn die Untertiteloptionen, insbesondere die Option config.subtitles.subtitle_noPTSrecordingdelay, von OpenPli übernommen werden können.