Probleme mit Remote Timer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      danke erstmal. Ich seh´s.

      hm... Bei mir geht das nicht.

      Das linke Bild ist vor den ganzen Aufnahmen mit Überlapp, das rechte danach, oder?

      Eine Frage: Löscht du auf der Remote-Box die beendeten Timer automatisch oder sind die noch in der Liste? Das wäre die einzige Erklärung für mich, wieso das bei dir geht und bei mir nicht.
    • Aha. Das ist der Unterschied. Das mache ich nicht. Wenn ich das mache, geht´s bei mir auch ohne Probleme. Könntest du das nochmal probieren, ohne die erledigten zu löschen?
    • Funktioniert auch mit abgeschlossenen Timern
      Dateien
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Moin,

      und wieso funktioniert das bei uns dann nicht? Wie gesagt, ich bin ja nicht der einzige ;_(
      Das gibt´s doch nicht.

      Ich mach mal heute Abend ne komplette Neuinstallation. Und dann zunächst mal nur den Remote-Timer drauf.
      Ich melde mich wieder ...

      Danke jedenfalls für deine Mühe.
      Grüße, HC

      Edit:
      Das hat mir keine Ruhe gelassen. Ich hab´s schon mit ´ner Neuinstallation auf der SoloSE probiert. Neuestes Image, alle Updates installiert. Als Plugin nur den Remote - Timer.
      Genau das gleiche Verhalten. Zwei HD-Aufnahmen programmiert, die sich überlappen (eine Pro7HD, eine RTLHD). Ab dem Start der zweiten Aufnahme wird die Liste nicht mehr geladen.
      Ich hab´ sogar auf der Remote-Box (Solo2) die timers.xml mal komplett gelöscht und nur die zwei neuen Test-Timer programmiert. Bringt alles nix.
      Ich versteh das alles nicht. Was kann das denn sein? Kann das evtl. was mit der Senderliste auf der Remote-Box zu tun haben? Sollte ich die mal komplett neu machen? (Ist ein zurückgespieltes Backup)
      Zum anderen passiert das immer genau dann, wenn sich der Status eines Timers ändert. Kannst du mir evtl. mal die Stelle im Plugin-Code zeigen, wie und wo die Liste abgerufen wird?
    • Ich bin echt am Verzweifeln. Es funktioniert einfach nicht. Ich hab´ jetzt die Remote-Box auch mal komplett neu aufgesetzt. Keine Plugins installiert, ´nen Suchlauf gemacht. Keine Bouquets zurückgespielt, keine Settings etc. Nix! Auch die Client-Box ist komplett neu aufgesetzt. Hab´ da nix installiert ausser dem remote-Timer. Benutze den AtileHD.

      Dann ein paar überlappende Test-Timer auf der remote Box programmiert und direkt bei der zweiten Aufnahme, die 5 Minuten vor dem Ende der ersten anfängt, wird die Liste nicht mehr geladen.

      Ich raste noch aus ...

      PS: Mit dem Code ab Zeile 121 kann ich nix anfangen. Dafür reichen meine Kenntnisse nicht. War auch nur ein verzweifelter Versuch ;_(
    • "Blau", also "Aufräumen" hilft. Aber erst, wenn kein Timer mehr aktiv ist. Wenn noch eine Aufnahme läuft und alle anderen erledigten gelöscht werden, bringt das auch nix. Das ist alles sehr seltsam. Also zur Not ging das. Aber eigentlich will ich ja die erledigten Timer behalten.

      Netzwerknamen anstatt der IP bringt auch nix. Ist exakt dasselbe Verhalten.

      Was mich am meisten ärgert, ist, dass es mit der 8.2.3 perfekt funktioniert. Irgendwas ist da passiert. Wenn sich das Plugin nicht geändert hat, dann muss es am 9er VTI liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • Ich hab´ jetzt echt alles probiert. Wie schon mehrfach geschrieben, wird immer dann, wenn ich zwei überlappende Timer hab´, die Liste nicht mehr geladen. Ich behelfe mir jetzt mit der blauen Taste "Aufräumen". Danach geht´s dann.
      Und das ist definitiv erst seit dem VTI 9.x der Fall. Mit dem 8.2.3 ist alles bestens.
      Ich geb´die Hoffnung nicht auf, dass das irgendwann mal gefixt wird ;-)

      Grüße, HC