Fritz NAS / interne Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fritz NAS / interne Festplatte

      Guten Morgen,

      ich würde gerne auf die interne Festplatte der Solo2 via MYFritz/Fritz Nas zugreifen können.
      Webinterface funktioniert.

      Bekomme aber die Festplatte/FritzNas nicht angezeigt.

      Habe schon einiges ausprobiert, komme aber nicht weiter.

      Danke schon mal.
    • Hmm, ähm ne. Ich glaube das geht nicht... Eine externe Freigabe im FritzNas einzubinden meine ich. Zumindest habe ich es bisher noch nie gesehen und Google liefert auf die schnelle auch keine Ergebnisse... Nur andersherum.

      Außerdem ist das unpraktisch und kann zu starken Störungen im Netzwerk führen, wenn die Frage nicht erreichbar ist. Wenn z.B. die Vu aus ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derdmue ()

    • @steini2000

      Beschreib mal genauer, was du vorhast.

      MyFritz klingt danach, als wolltest du von außerhalb auf dein Netzwerk und die Festplatte der Vu-Box zugreifen. Das hat dann aber mit fritz.nas nichts zu tun. Du musst nur eine VPN-Verbindung zu deiner Fritzbox machen.
      Sollte das nicht gehen, brauchst du Portweiterleitungen in der Fritzbox zur Vu-Box. Welche Ports weitergeleitet werden müssen, hängt davon ab, wie du auf die Platte zugreifen willst (FTP, OpenWebif, ....).
    • Du kannst VPN mit MyFritz einrichten.

      MyFritz ist ein DynDNS-Account, der über den AVM-Server läuft.
    • Du hast immer noch nicht beschrieben, was du eigentlich vor hast.
      Evtl. gibt es ja eine optimale Lösung, nur solange wir nur raten können, wozu du welche Daten von Unterwegs auf der internen Platte der Box ablegen willst, wird das nix.....
    • Genau, aber der muss für Fritz!NAS eh in der Box sein...

      Das Einbinden externer Freigaben direkt in die Oberfläche von Fritz!NAS, also so das sie in der Übersicht erscheinen, ist nicht möglich. Zumindest nicht mit Fritz!OS.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derdmue ()

    • Du müsstest die HDD deines Receivers in der Fritzbox mounten und darauf einen Symlink erstellen. Aber zum Mounten musst du über ftp/console einrichten, über WebIf geht das nicht.
      Am einfachsten ist aber wie schon beschrieben VPN, dann hast du alles wie im LAN und kannst einfach überall drauf zugreifen, z.B. über FTP-Client.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • interne Festplatte ist mir zu rückständig... ich nutze eine synology mit 8Tb als Speicherpfad für Aufnahmen :)
    • Du fortschrittlicher Technikfreak :D
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555