Kein Bild mehr nach Start der VU+Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild mehr nach Start der VU+Duo2

      Hallo,

      in einem anderen Thread versuchte ich heute das Bootlogo zu ändern. Mit Hilfe von FileZilla und Enigma2LogoMatic hab ich da ein paar Versuche unternommen. Zwischendurch auch mal zwecks Verbindung mit Enigma2LogoMatic mein Root-Passwort geändert. Nun habe ich wohl irgendwo (bei FileZilla???) irgendwie etwas falsch gemacht. Irgendow was gelöscht oder geändert was so nicht richtig ist.

      Jedenfalls bekomme ich kein TV-Bild mehr auf den Fernseher. Egal was ich mache - bleibt schwarz. Die Box bootet hoch, aber es ist nichts während des Bootvorganges zu sehen. Irgend ein Signal kommt beim Philips-TV-Grät an, denn ansonsten würde da ja die Grafik-Meldung "kein Signal" so wie bei den unbenutzten HDMI-Eingängen erscheinen. HDMI-Kabel wurde mit einem anderen getestet, daran liegts nicht.

      Dummerweise hab ich keine System-Sicherung :wall1: . Ja - ich weiß, selbst schuld. Doch was könnte das sein? Gibts da noch ein weg etwas zu retten? An was kann es liegen? Kann es etwas mit dem neu vergeben Root-Passwort zu tun haben??? Oder eher mit den falschen oder nicht mehr vollständigen Daten bei /usr/share/vuplus-bootlogo ???

      Danke schon mal im voraus für Tips.
    • Im Anhang die original bootlogo und ein aufbau des usr/share. Satellite.xml und tereristrial.xml musst du noch einbauen. Vieleicht klappt es.
      Dateien
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • haju204 schrieb:

      Im Anhang die original bootlogo und ein aufbau des usr/share. Satellite.xml und tereristrial.xml musst du noch einbauen. Vieleicht klappt es.
      Hab ich so neu aufgebaut und eingerichtet. Hat aber nichts gebracht. Nach wie vor nur schwarz. Im OpenWebif kann ich übrigens bei einem "Bildschirmfoto" das entsprechende Bild des eingestellen TV-Senders sehen. Aber es kommt nicht am TV-Gerät an. Irgendwas muss ich verstellt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VuPlus1112 ()

    • Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Mist ;( . Und flashen hab ich noch nie gemacht. Muss mich da jetzt mal vorsichtig reinlesen. Das mit dem "Bootloader" macht mir Sorgen. Den brauch ich ja vor dem flashen des neuen VTI-Images, richtig??? Ich hab noch nicht mal einen USB-Stick ;( . Und anders gehts ja nicht in meinem Fall, oder?
    • Bitte nicht ständig den letzten Beitrag zitieren!

      Oh je - das ist jetzt für mich echt etwas too much ;( . Das hab ich leider nicht kapiert.

      Aber nach langem hin- und herprobieren, gefühlten 1000 Neustarts usw, läufts plötzlich wieder. Wenngleich mit Bootlogos, die ich so nie wollte, aber das ist mir völlig schnuppe gerade. Denn nun mache ich als aller erstes ein Backup.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

    • - das passende Image speichern

      - entpacken

      - per zb filezilla in den order : media - hdd - vti Image backup



      zu langsam D:



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wassa ()

    • Das mit dem Backup klappt nicht. Ich kriege folgende Fehlermeldung

      und wenn ich dann die " vti-backup.log " Datei öffne und mir anschaue was das für neue Inormationen sein sollen, dann lese ich das hier:
      Was läuft da bei meinem Versuch der Sicherung des VTI-Images falsch????

      Möchte gerne auf meine interne Festplatte speichern. Klappt aber nicht ;(
      Dateien
      • index.png

        (67,63 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VuPlus1112 ()